baacke
Goto Top

Probleme bei der systemwiederherstellung windows vista

hallo zusammen hoffe erhalte auf diesem weg unterstützung von erfahrenden pc anwendern

system doubble core 2x2,2 ghz graka nvidia welche genau ?
betriebssystem windows vista

habe mein system nach einigen abstürtzen wegen anzeigefehler neu aufgesetzt
wie mit der systemwiederherstellung die als version auf festplatte war so weit so gut
jetzt hab ich das gleiche problem und möchte das ganze wiederholen hab es versucht ging in die hose weil
der rechner bietet nicht mehr die oberfläche des recoveryprogramms an
so ich mir eine recovery im netz gedowndet eingelegt bekomme auch das fenster
option systemreparatur läßt sich ausführen keine wirkung
option systemwiederherstellung will auch nicht irgendwas mit rstrui.exe/offline:c:\windows
option complete pc wiederherstellung behauptet keine sicherungspunkte vorhanden
sehe aber das recovery immernoch drauf ist und im abgesicherten modus geht nur bis er sagt windows installation nicht abgeschlossen
sprich komme nicht ins oder aufs betriebssystem

vielleicht könnt ihr mir helfen

Content-Key: 172177

Url: https://administrator.de/contentid/172177

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Xboxer
Xboxer 29.08.2011 um 10:15:38 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hab mir jetzt 3x deinen Text durchgelesen, verstehte aber immernoch nicht was du von uns willst.

Was ging nicht?
Was hast du gemacht?
Wo bleibst du hängen?

und das ganze bitte mit Satzzeichen!

Gruß
Christoph
Mitglied: Ivo1977
Ivo1977 29.08.2011 um 13:12:46 Uhr
Goto Top
Schließe mich XBoxer an,

ansonsten mit LIVE CD Booten zb. Ubuntu, deine Daten sichern und Neuinstallation

Mfg Ivo1977
Mitglied: baacke
baacke 29.08.2011 um 17:34:18 Uhr
Goto Top
Hi,

versuche es mit einer besseren Fehlerbeschreibung.

Es fing beim spielen eines 3D Spiels an, der rechner gab mir einen anzeigefehler , das spiel schloß und anschließend sagte anzeigefehler behoben.
Dann bekam ich blaue senkrechte streifen auf den monitor. Dachte mir starte neu fehler weg und gut. War natürlich nicht so. Dann habe ich mehrmals den rechner neugestartet keine veränderung. Habe dann komplete systemwiederherstellung gemacht mit der auf dem rechner vorinstallierten recovery.
Hatte auch alles behoben spiel neu rauf lief. Dann hat der rechner updates gezogen anschließend selbes problem, so das ich es nochmal wie beschrieben tat.
Mit selben ergebnis. Da ich hartnäckig war wollte ich es dann nochmal so tun. Diesmal konnte ich nicht mehr auf die ebene des recovery. Wollte dann im abgesicherten modus hochfahren : ging nicht fehlermeldung installationsprogramm kann im abgesicherten modus nicht abgeschlossen werden.
Ich mir im netz eine recoveryversion gezogen und reingelegt komme darüber auch wieder auf das eingabefenster mit den 5 Optionen.
1 Option System reparieren führt er aus aber nach neustart keine veränderungen
2 Option System systemwiederherstellung sagt er wird bereits ausgeführt programm wird beendet. Dabei öffnet sich ein neues fenster mit dem hinweis es wurden keine wiederherstellungspunkte erstellt
3 Option es wurde kein gültiger sicherungsort gefunden
4 Option diagnosse durchgeführt alles in ordnung
5 option eingabeaufforderung

Ich vermute das der rechner sich beim setup von der festplatte aufgehangen hat aber wie ist es möglich ohne installations cd wieder das system herzustellen,
denn die daten sind ja alle noch drauf. Auch die der sicherungspartition.

Hoffe die Beschreibung bringt euch meinem problem etwas näher und erbitte hilfe mein dank eilt euch vorraus,

mfg baacke
Mitglied: 99045
99045 29.08.2011 um 18:04:29 Uhr
Goto Top
Hi,

was du da als "Recoveryversion" bezeichnest, das sind die ganz normalen Computerreparaturoptionen der Vista/Win7-DVD, die auch einzeln im Netz (z. B. bei drwindows) zum Download stehen. Damit kannst du nur die vom OS selbst angelegten Sicherungen und Systemwiederherstellungsdaten zur Reparatur nutzen, die hast du aber offensichtlich nicht angelegt.

Für das, was dort bei dir als Recovery-Daten bzw. ~Partition vorhanden ist, benötigst du sehr wahrscheinlich ein Setup-Programm oder eine echte Recovery-CD deines PC-Herstellers, die du eigentlich beim Erststart des neuen PCs hättest anlegen müssen. So kannst du wahrscheinlich nur dumm aus der Wäsche gucken, wenn du die nicht hast.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch das Entfernungsprogramm von Microsoft für Installationen, die sich anders nicht löschen bzw. beenden lassen:
Windows Installer Cleanup, das aber direkt von Microsoft nicht mehr angeboten wird und noch noch über diverse Download-Seiten erhältlich war/ist.
Die Datei heißt "msicuu2.exe" und ist 359.656 Byte groß, vielleicht findest du sie noch. Die oftmals verlinke Datei gleichen Namens weist meist auf FixIt-Tools zur Deinstallation von Office-bzw.Net-Framework Installationen, DIE helfen dir nicht!