der-blob
Goto Top

Parameter aus For Schleife übernehmen (do call )

okay, ich stehe grad auf den schlauch und komme nicht weiter..
...

pushd "%Folder%"  
for /f "eol=~ delims=~  tokens=1*" %%a in ('dir /b /s *.dummy) do call :ProcessFile %%a  
popd

)
:ProcessFile

echo %~n1>> %tempfile%
goto :eof
...

mein problem ist, das ich den kompletten Pfad - welcher in ProcvessFile %%a steht in mein tempfile schreiben möchte, jedoch bekomme ich nur den letzten abschnitt...

pfad ist z.b.


D:\test\bla\blub.dummy

in mein tempfle bekomme ich nur das blub reingeschrieben - das .dummy ist mir egal, aber ich würde gerne den D:\test\bla\ haben , also den kompletten pfad...

Content-Key: 172256

Url: https://administrator.de/contentid/172256

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 30.08.2011 um 08:56:07 Uhr
Goto Top
Aloha,

... dann sollte man nicht %~n1 verwenden, sondern vielleicht mal mit %~dp1 arbeiten ...

Die ganze Schleife erscheint für mich jedoch nicht nur fehlerhaft, sondern auch teilweise total banane ...

greetz André

P.S.: Normalerweise werden Leute, die nicht (be-)grüßen, hier nicht bedient ... und solange gibt es auch keine weitere Hilfestellung oder Korrektur!
Mitglied: der-blob
der-blob 30.08.2011 um 09:03:27 Uhr
Goto Top
vielen herzlichen dank...
zwecks den nicht begrüßen:
MORGEN!
- nur ich war eben nich der herr meiner sinne... kaum angefangen schon von FOR Schleifen überhäuft und kein kaffee gehabt face-sad - da kann man das mal doch verzeihenn, oder?:D

naja - dane nochmals