istike2
Goto Top

Direct Access VPN - instabile Verbindung - Logs am Client?

Hallo Zusammen,

wir haben hier einen remote User, der anscheinend Verbindungsprobleme hat mit dem Direct Access Tunnel.
Ich habe heute Nachmittag ein Zeitfenster von 30Min sein Notebook zu prüfen.

Ich habe versucht bei mir selbst in den Ereignisanzeigen etwas zu finden, die Logs für DA finde ich aber nirgendswo.
Auch wenn ich selbst keine Verbindungsprobleme habe, müsste ich doch etwas zu einer aktiven Netzwerkverbindung finden.

Kann jemand mir einen Screenshots schicken, wo diese sind, wenn die Logs - clientseitig - überhaupt gibt?

Wir werden versuchen die Logs auch serverseitig zu finden ...

Dazu haben wir diese alte Anleitung:
https://web.archive.org/web/20160413172523/http://blogs.technet.com/b/ma ...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gr. I.

Content-Key: 1722771797

Url: https://administrator.de/contentid/1722771797

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.01.2022 um 14:35:18 Uhr
Goto Top
Ich würde mit mehreren Pings anfangen.
ping [router-ip] -t
ping 8.8.8.8 -t
ping [server] -t

einfach mal parallel für 10 Minuten laufen lassen.
Kann auch im Betrieb minimiert laufen.

Oder Pingplotter & Co.

98% dieser Home-Office-Probleme liegen im hemischen LAN/WAN Situation.

Stefan
Mitglied: istike2
istike2 14.01.2022 um 14:45:19 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

der Vorschlag ist nicht schlecht, soweit sind wir aber schon.
Die Mitarbeiter ist ganz sicherlich online (sonst könnte ich ja gar nicht aufs Notebook kommen.)

Es geht wirklich nur um die Erreichbarkeit von Ressourcen, die nur durch den Tunnel erreichbar sind.
Das Problem tritt oft auf aber nicht 100% reproduzierbar.

Gr. I.
Mitglied: Dani
Lösung Dani 15.01.2022 um 14:43:06 Uhr
Goto Top
Mitglied: istike2
istike2 15.01.2022 um 14:46:08 Uhr
Goto Top
Vielen Dank Dani!