ingenieuridee
Goto Top

Win 7 in SBS 2008 Domäne - plötzlich nicht mehr authentifiziert

In dieser Frage geht es darum, warum nur ein einziger Win 7 Rechner nach einer unbestimmten Periode nicht mehr zum authenfizierten Netz gehört. Was kann man tun, wenn regelmäßig ein Netzwerk z.B. zu Hause mit dem Laptop aufgesucht wird?

Hallo Gemeinde!

Ein Rechner mit Win / Pro läuft reibungslos in einer SBS 2008 Domäne. Von Zeit ztu Zeit wird er mit nach Hause genommen um auch dort zu surfen face-wink Das heisst er befindet sich die meiste Zeit innerhalb der Domäne. Die Authenfizierung klappt, Exchange Otlook etc. ohne Probleme.

Plötzlich, ohne Ankündigung tagsüber, versagt Autodiscover, und Authentifizierung schlägt fehl.

Flush DNS bringt keine Abhilfe. Nur die gute alte Methode raus aus der Domäne und wieder hinein damit hat erfolg. Ist das die Lösung? Kann ich mir nicht vorstellen. Was kann ich sonst noch tun, um den Laptop wieder zur Authenfizierung zu bewegen?.

Content-Key: 172311

Url: https://administrator.de/contentid/172311

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 31, 2011 at 12:15:37 (UTC)
Goto Top
Hallo ingenieuridee,

macht nur die Verbindung zwischen Outlook und Exchange Probleme oder gibts noch andere Fehler?

Wenn es das Authentifizierungsproblem ist, so könnte es mit einem nicht korrekt upgedatetem (gepatchen) Exchange zusammen hängen.