145971
Goto Top

Tastatur am HP Probook 450 G6 tauschen

Hallo zusammen,

ich muss bei meinem Notebook die Tastatur tauschen.
Das passende Ersatzteil habe ich bestellt:
https://www.ipc-computer.de/hp/notebook/probook-serie/probook-450-g6-ser ...

Hier habe ich auch eine Anleitung gefunden, wie man das Gerät auseinander baut.
https://www.youtube.com/watch?v=7lpiPN5kapg

Allerdings nicht gefunden, bezüglich der Tastatur.
Finde auch nichts passendes im Internet.

Könnt ihr unterstützen ?
Danke !!

Content-Key: 1723111836

Url: https://administrator.de/contentid/1723111836

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount Jan 14, 2022 at 14:24:31 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 145971
145971 Jan 15, 2022 at 07:42:45 (UTC)
Goto Top
das ist leider nicht das richtige Modell.
Es sieht so aus:

https://support.hp.com/doc-images/532/c06195027.png
Mitglied: 148656
148656 Jan 15, 2022 at 09:18:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Was hast du dir den Wechsel der Tastatur vorgestellt?
Zum Lösen der Schrauben benötigst du einen linksdrehenden Schraubendreher.
Zum Entfernen der Baugruppen aus dem Gehäuse benötigst du Feingefühl.
Zum Anziehen der Schrauben einen rechtsdrehenden Schraubenzieher.
Und immer daran denken, nach Knack kommt Ab.

Gruß
C.C.

P.S.
Ein paar (Latex-)Handschuhe überziehen. Fettfinger und Computerplatinen vertragen sich nicht immer.
Mitglied: 145971
145971 Jan 15, 2022 updated at 10:19:14 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis wie man Schrauben löst und festdreht. Hat mir sehr geholfen !

Ja, habe mittlerweile herausgefunden, das wirklich ALLES umgebaut werden muss, nur um die Tastatur zu wechseln.

Das habe ich mittlerweile auch gemacht mit Hilfe de o.g. HP Support Videos.
In meinen Augen hat auch soweit alles geklappt (keine Schrauben übrig geblieben und alles gesteckt, was möglich war.

Nun habe ich aber das Problem, dass sich das Gerät nicht einschalten lässt.
Drücke auf den Knopf und nichts passiert.

Auch wenn ich das Ladekabel anschließe, leuchte keine "Lade-LED".
habe die Ladebuchse noch mal ausgebaut.

Nur zum Verständnis. Müsste die LED auch leuchten, wenn der Connector nicht am MB angeschlossen ist?
Oder wird hier das angeschlossene MB benötigen um den Stromkreis für die LED zu schließen?

Wenn die LED nur leuchtet, wenn auch der Connector am MB sein muss (nicht nur Strom übers Netzteil), dann stelle ich mir die Frage: Was kann es jetzt noch sein ??? :/
Mitglied: 145971
145971 Jan 15, 2022 at 10:26:11 (UTC)
Goto Top
Update: Netzteil ist in Ordnung. Kann damit ein anderes HP notebook laden