mickibo
Goto Top

BackupExec 2010 R2 Differential-Sicherung auf HDD schreiben

Hallo,

wie kann ich mit BackupExec 2010 R2 ein Differential-Backup auf eine HDD schreiben ohne die Backup-Container zu benutzen? Die Dateien sollten also mit dem Explorer lesbar auf Disk gespeichert werden.

Eine derartige Einstellung habe ich noch nicht finden können. Geht das überhaupt? Bei der Datenwiederherstellung funktionierts.

Grüße
- Michael -

Content-Key: 172343

Url: https://administrator.de/contentid/172343

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Aug 31, 2011 at 09:11:01 (UTC)
Goto Top
Ich glaube du musst als Typ der Sicherung "kopieren" verwenden...
Bei der Wiederherstellung muss es ja gehen - du willst ja nicht das Sicherungsmedium wiederherstellen sondern den Inhalt face-wink

Gruß
Patrick
Member: MickiBo
MickiBo Aug 31, 2011 at 09:50:04 (UTC)
Goto Top
Wo gebe ich den Typ der Sicherung an? Habe dazu nix gefunden.
Member: unzhurst
unzhurst Aug 31, 2011 at 10:04:42 (UTC)
Goto Top
Habs gerade getestet... geht leider wirklich nicht...
Das "kopieren" bezieht sich aufs Archivbit. D.h. die Backups landen immer
in Medien und können nicht 1:1 woanders hin kopiert werden.

Alternative wäre dann robocopy oder ähnliches...

Sorry und Gruß
Patrick
Member: MickiBo
MickiBo Aug 31, 2011 at 10:11:07 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke trotzdem. Habe mir schon sowas gedacht.
Member: goscho
goscho Aug 31, 2011 at 10:49:01 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,
ich will mich jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber AFAIK geht das überhaupt nicht mit BE.

Wenn man die Vorgehensweise 'Vollständig - Dateien kopieren' verwendet, wird trotzdem in BE-BKF-Dateien geschrieben.
Diese sind wiederum nur mit BE lesbar.

Bei Differential-Backup geht das mit dem Kopieren überhaupt nicht.

Ich kann euch aber ein Symantec Backup Programm vorschlagen, welches die vom TO gewünschte Art der Sicherung unterstützt.

Mit System Recovery (früher Backup Exec System Recovery) wird ein Wiederherstellungspunkt erzeugt, der über den Explorer zu öffnen ist und aus welchem man einzelne Dateien wiederherstellen kann.

Es gibt auch zu BE ein Funktion, wie ein gemeiner User seine Dateien wiederherstellen kann.
Dazu muss das mitgelieferte Programm Continuous Protection Server eingesetzt werden.

Edit: Link zum CPS eingefügt.