scroller
Goto Top

Active Directory Browser mt Windows Forms in Powershell basteln

Hi,

ich möchte in Powershell mit Windows Forms einen Active Directory Browser einsetzen, zur Not auch selbst basteln.
weis jemand obs vieleicht eine Klasse gibt die das schon fertig bietet oder wie man sich sowas elbst zusammenbauen kann?
Es genügt vorerst eine OU selektieren zu können

danke! SC

Content-Key: 172406

Url: https://administrator.de/contentid/172406

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 02.09.2011 um 14:04:14 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bastle ja selbst gern, aber warum willst du viel Zeit und Arbeit in ein Tool stecken,
wenn die RSAT doch genau das schon liefert (auch mehr als eine OU)?

Gruß L.
Mitglied: Scroller
Scroller 19.09.2011 um 09:13:27 Uhr
Goto Top
Hi
Natürlich gibts das schon.
Aber ich will das Ergebnis ja in meinem Script weiterverarbeiten...

Gruss
SC
Mitglied: Logan000
Logan000 19.09.2011 um 16:21:14 Uhr
Goto Top
Moin

Zitat von @Scroller:
Aber ich will das Ergebnis ja in meinem Script weiterverarbeiten...
Was für ein Ergebnis?
Wenn du eine GUI baust mit der man eine OU auswählen kann , hast du eine OU und weiter?

Gruß L.
Mitglied: Scroller
Scroller 20.09.2011 um 09:35:42 Uhr
Goto Top
.. ja gena eben mit dieser ou die der user auswählt soll im script gearbeitet werden.
Es sollen darin automatisiert gruppen erstellt werden

gruss
sc