striplv
Goto Top

Benutzerordner von C-Users-Benutzer per Script auf D verschieben

Ich verschiebe normal von Hand die Ordner:

Dokumente
Videos
Bilder
Links
Favoriten
Downloads

von z.B. C:\Users\Benutzer\Dokumente nach D:\Dokumente

Also über rechte Maustaste-Eigenschaften-Pfad

Ich möchte nun eine bat Datei oder ähnliches erstellen die mir das erledigt so das ich nicht jeden einzelnen Ordner manuell verschieben muss.

Wenn ich die Ordner von Hand verschiebe kommt ja die Abfrage
"Möchten Sie die alle Dateien vom alten Ort an den neuen ausgwewählten Ort verschieben? Es wird emphfohlen..."

was ich bestätige.

Ich habe in der Registry unter

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Shell Folders]

den Pfad auch gefunden. Jedoch wenn ich diese Pfade exportiere steht in der .reg Datei dann folgendes drin:

"!Do not use this registry key"="Use the SHGetFolderPath or SHGetKnownFolderPath function instead"

Also vermute ich mal das es nicht so einfach funktioniert einfach diese Registryeinträge zu sichern und dann bei bedarf wieder herzustellen

DAher meine Frage:

Wie kann ich über ein Script diese Ordner verschieben?

Danke schon mal

Content-Key: 172448

Url: https://administrator.de/contentid/172448

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 01, 2011 at 19:02:21 (UTC)
Goto Top
Gruß

1.
2.