revenant
Goto Top

Anwendung als eingeschränkter User starten

Hi,

auf meinem Windows Server 2008 möchte ich einen FEAR Server betreiben. Dieser soll jedoch nicht von mir als Remote-Admin starten, sondern als eingeschränkter User. Also User FEAR_USR angelegt. ShellRunAs gereggt. Dem User Ordner vom Fear Server Vollzugriff gegeben. Beim starten des Servers über ShellRunAs und dem User erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung:

A fatal Error has Occured. The Application will be shut down. IDS_SERVERAPP_ERROR_CANTSTARTSERVER

Nicht gerade informativ wie ich meine.

Habt ihr ne Idee wie ich den Server mit eingeschränkten Rechten zum laufen krieg?

Content-Key: 172509

Url: https://administrator.de/contentid/172509

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 04, 2011 at 21:28:33 (UTC)
Goto Top
Moin.
Admins sind nicht immer sehr erfahren mit Spieleservern...
Wozu denn als eingeschränkter Nutzer? Und wie startest Du den Server/Service, immer manuell?
Member: revenant
revenant Sep 05, 2011 at 17:59:15 (UTC)
Goto Top
Als eingeschränkter User weil ich in einer Linux Anleitung für den Dedicated gelesen hab, das man da auch für den Start einen eigenen User anlegen sollte, anstatt per Root auszuführen. Aus Sicherheitsgründen.

Zur Zeit manuell, als Service hab ich das Programm auf Windows noch nie zum laufen gekriegt. Aber ich bin immer offen für Neues :D
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2011 at 09:17:40 (UTC)
Goto Top
Mir scheint, Du überblickst die Sicherheitsbelange nicht. Wo siehst Du eine Gefährdung? Stehen Leute, die sich mit Deinem Spieleserver verbinden, im Verdacht, diesen hacken zu wollen? Wenn nein: keine Gefahr.
Wie Du den als Dienst einrichtest, sollte doch als Anleitung im Netz zu finden sein, vermutlich beim Hersteller.
Member: revenant
revenant Sep 08, 2011 at 21:20:56 (UTC)
Goto Top
Es wäre nicht das erste mal, daher schon ja.

Als Dienst is easy, nur steht immer noch die Frage mit dem User offen. Zudem würde ich gerne noch nen extra "Account" eröffnen, wo ein Kollege seinen CSS Server drauf bedienen kann. Das Plesk Addon dafür ist mir nur etwas zu teuer. Das spielt da ja auch mit rein, daher geht das auch manuell?
Member: revenant
revenant Sep 12, 2011 at 03:38:34 (UTC)
Goto Top
Hab das Problem über gamecreate gelöst.