thompsn
Goto Top

Pin-Abfrage am Android Handy mit Exchange deaktivieren

Hallo da drausen..

Ich hoffe einer von euch hat ne lösung für mein problem:

In unserer Firma läuft ein Server mit

Windows Server 2011 SBS und
Exchange Server 2010.

Wenn ich nun eines unserer Android Handys (Motorola Defy, Samsung Galaxy S, HTC HD 2)

mit dem Exchange Server (über W-Lan) verbinde, will der Server Administratorrechte auf dem Mobiltelefon.

u.a.
Alle Daten löschen, Passwort zum Entsperren des Displays ändern, Passwortregeln festlegen, etc etc....

Wenn man diese Bedingungen eingeht, ist es nicht mehr möglich das Android-Handy über, beispielsweiße ein Muster, zu entsperren.

Wie Kann man nun am Server diese Sicherheitseinrichtung deaktivieren?
Denn es treibt uns noch in den Wahnsinn, bei jedem entsperren des Geräts einen Pin einzugeben!!!

Wegen der Sicherheit wäre dies unbedenklich, da der Server nur intern im LAN-Netz arbeitet und nicht übers Internet erreichbar ist.


Freu mich auf antworten face-smile

Content-Key: 172530

Url: https://administrator.de/contentid/172530

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 03.09.2011 um 19:12:38 Uhr
Goto Top
Hi.

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren.

LG Günther
Mitglied: joeyschweiz
joeyschweiz 11.03.2013 um 10:44:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hi.

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie
-> Kennwort anfordern daktivieren.

LG Günther

Sorry das ich den Thread "kidnappe" aber Günther Du bist echt ein Exhange Gott!!


30 Sekunden google und eine Antwort von Günther passt!!!!

LG

Maik
Mitglied: bolder
bolder 07.10.2015 um 11:49:04 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem selben Problem mit der PIN-Abfrage wenn ich mein Exchange 2013 Konto an meinem NEXUS6 Smartphone unter Android 6 in der Gmail-App einrichten will !!! die oben genannten Einstellungen scheinen bei einem Exchange 2013 nicht zu fruchten ?! folgendes habe ich meinen Kollegen schon versuchen lassen :
http://www.careexchange.in/active-sync-phones-android-asking-pin-after- ...
und das von Günther beschriebene :
Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren.​

wobei ich nicht weiß ob es bei Exchange 2013 noch andere Menüs gibt die dafür notwendig sind die PIN Abfrage am Handy zu eliminieren ? face-sad

muss der Exchange eventuell neu gestartet werden damit die Einstellungen aktiv werden ?
Mitglied: aloispoeschl
aloispoeschl 30.10.2015 aktualisiert um 08:46:34 Uhr
Goto Top
Moin zusammen,
ich stehe auch gerade vor dem Problem mit 'nem Server 2008 SBS und Exchange 2007...

Organisationskofiguration -> Clientzugriff -> Exchange Active Sync Postfachrichtilinien -> Eigenschaften der Richtlinie -> Kennwort anfordern daktivieren.

Habe ich gemacht. Auch mal Richtlinie neu angelegt. Server neu gestartet. Exchange-Konten auf dem Androiden neu angelegt. Nichts fruchtet.


Viele Grüße
Alois

Edit: So, habe es hinbekommen. Auf dem Android-Gerät unter Einstellungen -> Sicherheit "Berechtigungen löschen".
Mitglied: bolder
bolder 11.11.2015 um 07:43:50 Uhr
Goto Top
das Menü Sicherheit "Berechtigungen löschen" gibt es unter Stock-Android 6.0 nicht ?! vermute du hast eine andere Android Version kann das sein ?
Mitglied: aloispoeschl
aloispoeschl 11.11.2015 um 12:19:58 Uhr
Goto Top
Genau, ist 4.4.2.
Mitglied: Moelle
Moelle 26.07.2016 um 12:27:06 Uhr
Goto Top
Hallo, ich habe das o. g. Problem mit Android 6.0, aber in der Default Richtlinie ist kein Passwort angehakt. Dennoch muss ich mein Smartphone mit einem Pin versehen. Ich hätte aber lieber ein Speermuster.

Kann jemand helfen?
Mitglied: suneuge
suneuge 17.12.2016 um 13:24:17 Uhr
Goto Top
Man kann auch alle Sicherheitsrichtlinien entfernen - manchmal will man das ja:
http://krefcom.eu/exchange-server-und-vollzugriff-auf-android-geraete/