98204
Goto Top

Warum wird bei mir das Energie-Symbol nicht angezeigt?

Zeitweise ist in meiner Taskleiste das Symbol für die Stromversorgung nicht zu sehen.

Hallo zusammen,

an meinem PC (Windows XP Prof SP3) ist ab und an nach dem Start in der Taskleiste das Stromversorgungssymbol nicht zu sehen.
Kann mir jemand sagen:
a) was der Grund sein kann?
b) wie ich das Symbol wieder anzeigen lassen kann?

Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort.

Gruss
Internetter

Content-Key: 172556

Url: https://administrator.de/contentid/172556

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 05, 2011 at 07:58:34 (UTC)
Goto Top
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweitert -> Haken bei "Symbol i.d. Taskleiste anzeigen"
Wo ist dein Problem ?
Mitglied: 98204
98204 Sep 05, 2011 at 12:15:55 (UTC)
Goto Top
LOL - Wo meinProblem ist? Mein Problem ist, daß es das Häkchen schon immer gibt, sonst würde das Symbol ja NIE angezeigt werden.
Vielleicht habe ich meine Frage nicht so ganz optimal gestellt. Also nochmal: Das Energie-Symbol ist manchmal(!) nicht da. Und ich kenne nicht den Grund.
Mitglied: 99045
99045 Sep 05, 2011 at 12:19:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @98204:
Kann mir jemand sagen:
a) was der Grund sein kann?

Es ist bei Inaktive Symbole ausblenden entsprechend konfiguriert.

Gruß
Member: aqui
aqui Sep 05, 2011 at 12:44:18 (UTC)
Goto Top
Oder mal den aktuellsten ACPI Treiber für dein Mainboard installieren bzw. updaten.
Mitglied: 98204
98204 Sep 05, 2011 at 18:05:13 (UTC)
Goto Top
Hey Kaputtnik,

danke für den Tipp. Das wird es wohl gewesen sein face-smile))

Gruß
Internetter