wescraven07
Goto Top

Beim Booten - Fehler beim Lesen des Datenträgers, strg, alt, entf - zum neustart drücken

moin leude,

habe heute früh beim booten plötzlich dei Fehlermeldung :

Fehler beim Lesen des Datenträgers, strg, alt, entf - zum neustart drücken

an der bootsequenz wurde nichts geändert, kein Wechseldatenträger installieret. Hab das Ding aufgemacht, die Festplattenkabel aus und wieder eingesteckt, dann ging es plötzlich wieder.

In der Ereignisanzeige steht:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.


Hat jmnd nen Tip. Kann doch eigentlich nicht sein, dass das S-ATA Kabel locker war?

Content-Key: 172560

Url: https://administrator.de/contentid/172560

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 05.09.2011 um 10:34:18 Uhr
Goto Top
Hört sich für mich eher nach einem Controller-Fehler an.
Dein Gerät ist warscheinlich auch langsamer geworden?!?
Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist dann weg damit,
ansonsten aufjedenfall darauf achten, dass die DATENSICHERUNG FUNKTIONIERT HAT!

Lg Grapper
Mitglied: cardisch
cardisch 06.09.2011 um 09:45:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

so kündigen sich Festplattenaussetzer an.
Gottlob langsam, anders wäre es schlecht.
Ich würde (jetzt, zu Lebzeiten noch) einen Festplattenklon erstellen, anschliessend Defrag und Checkdisk und die Platte als "Backupnotnagel" in den Schrank legen.
Bei den heutigen Festplattenpreisen tut das nicht weh face-wink

Gruß

Carsten