Automatische aktualisierung bei Serienbriefen in Word

Mitglied: attilla

attilla (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2011, aktualisiert 14:03 Uhr, 3909 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, bin neu in diesem Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Aufgabe: Ich soll über Word 07 einen Serienbrief erstellen. Der Serienbrief soll eine Einladung sein, über eine Textbox wird der Name dargestellt.
Je nachdem wie Kurz bzw. Lang der Name ist soll er entsprechend größer bzw. kleiner gemacht werden.


Dazu hab ich den unten stehen Programmcode benutzt, was auch prima funktioniert.
Problem: Das Problem was ich habe wenn ich einen Seriendruck starte und vorher das Makro ausgeführt habe, verändert das Makro nur die
Seite die akutell geöffnet ist die restlichen bleiben unverändert.

Ziel: Ziel ist dass, das Makro für jede Seite (Einladung) ausgeführt wird beim drucken.


info: Wenn man bei Word auf <Sendungen --> Fertigstellen und zusammenführen --> einzelne Dokumente bearbeiten> geht alle Seiten aufruft und
dann erst das Makro ausführt geht das aber bei einer großen Datenbank dauert das zu lang ca. 20h.


Mitglied: GUTEfrage
02.11.2011 um 16:17 Uhr
Hallo,

warum soll der Name denn kleiner gemacht werden? Wenn ich einen Doppelnamen hätte, dann würde ich es bevorzugen, wenn dieser auch so auf der Einladung steht.

Wie wär es denn, anstatt der Textbox einen freien Platzhalter zu verwenden, der ganz "stupf" den Namen (so wie er in der Datenbank steht) an den dafür vorgesehenen Platz stellt.

Das Funktioniert sowohl bei einem Brief, als auch bei Briefumschlägen.

Dann braucht man auch kein Makro und auch nur die Daten "zusammenführen" und FERTIG.


Vielleicht hat´s ja weitergeholfen,

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 9 StundenAllgemeinOff Topic41 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 21 StundenFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows 7
Win 10 frisst WIN 7 Treiber für Keyboard und Mouse ??
warnetVor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Hallo, will meine beiden uralt Drucker HP 720c und mHP 995c unter Win xp, 7, und 10 irgendwie noch zum laufen bringen. Hab mir ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 17 StundenFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...