kmp1988
Goto Top

Webmail Seite wird sehr klein angezeigt

Servus,

Ich habe ein Problem bei Webmailseiten (GMX, Web...)

Wir haben eine Kindertagesstätte als Kunde.
Wenn jetzt nun z.B. die Web.de Seite aufgerufen wird, wird die Seite ganz nochmal angezeigt.

Meldet man sich beim Webmail an, wird das Fenster nur noch ganz klein angezeigt.

d40c8b51180137a42df8ae53a9b73585

Benutzt wird der Internet Explorer 8.

Einen anderen Browser will ich nicht benutzen da hier NUR der IE laufen soll.

Hat jemand von euch eine Lösung?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 172629

Url: https://administrator.de/contentid/172629

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Pago159
Pago159 06.09.2011 um 11:33:26 Uhr
Goto Top
Hallo Kernmaster,
erste sache wäre mal einen Portablen Firefox/Opera zu testen.
Bitte erst auf deinem Rechner auspacken und auf USB-Stick oder CD verfrachten und dann von dort aus Testen.
ansonsten kannst du mal versuchen über "STRG" + "0" die Schriftgröße auf den Standard wert zu setzen.
Hast du dieses Verhalten auch bei anderen Logins?

Lg Grapper
Mitglied: Dani
Dani 06.09.2011 um 11:39:35 Uhr
Goto Top
Hi Kernmaster,
ich würde mal folgendes machen:

  • Browsereinstellungen zurücksetzen (Extras -> Internetoptionen ->Erweitert -> Zurücksetzen bzw. Erweiterte Einstellungen wiederherstellen)
  • Verlauf des Browsers komplett löschen (Extras -> Internetoptionen-> Allgemein)
  • Addons zurücksetzen bzw. alle aktiven deaktivieren
  • Installer von IE 8 herunterladen und neuinstallieren


Grüße,
Dani
Mitglied: beta-way-of-life
beta-way-of-life 06.09.2011 um 15:07:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @KMP1988:
Ich habe ein Problem bei Webmailseiten (GMX, Web...)

Wir haben eine Kindertagesstätte als Kunde.
Wenn jetzt nun z.B. die Web.de Seite aufgerufen wird, wird die Seite ganz nochmal angezeigt.

Meldet man sich beim Webmail an, wird das Fenster nur noch ganz klein angezeigt.

d40c8b51180137a42df8ae53a9b73585

Benutzt wird der Internet Explorer 8.

Einen anderen Browser will ich nicht benutzen da hier NUR der IE laufen soll.

Hat jemand von euch eine Lösung?

Gruß Kernmaster

Hi,

hast du einen Proxy laufen?

Wenn ja, liegts sicher daran.

Das Problem hatte ich auch mal. Wie ichs gelöst habe weiß ich leider ned mehr....
Bei uns war ne Proxy Einstellungssache....

lg
Mitglied: 99045
99045 06.09.2011 um 15:20:13 Uhr
Goto Top
gelöscht
Mitglied: Pago159
Pago159 08.09.2011 um 08:29:53 Uhr
Goto Top
Hallo Kernmaster,

wie schaut es denn bei dir aus?

Gibt es inzwischen etwas neues?

Was hast du bisher gemacht, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Lg Grapper
Mitglied: KMP1988
KMP1988 08.09.2011 um 09:56:43 Uhr
Goto Top
Zitat von @beta-way-of-life:
> Zitat von @KMP1988:
> ----
> Ich habe ein Problem bei Webmailseiten (GMX, Web...)
>
> Wir haben eine Kindertagesstätte als Kunde.
> Wenn jetzt nun z.B. die Web.de Seite aufgerufen wird, wird die Seite ganz nochmal angezeigt.
>
> Meldet man sich beim Webmail an, wird das Fenster nur noch ganz klein angezeigt.
>
>
d40c8b51180137a42df8ae53a9b73585
>
> Benutzt wird der Internet Explorer 8.
>
> Einen anderen Browser will ich nicht benutzen da hier NUR der IE laufen soll.
>
> Hat jemand von euch eine Lösung?
>
> Gruß Kernmaster

Hi,

hast du einen Proxy laufen?

Wenn ja, liegts sicher daran.

Das Problem hatte ich auch mal. Wie ichs gelöst habe weiß ich leider ned mehr....
Bei uns war ne Proxy Einstellungssache....

lg


Hallo aljo4758,

ja ich habe dort einen Proxy laufen.

Kann man das Problem überhaupt lösen wenn ein Proxy läuft?
Mitglied: Pago159
Pago159 08.09.2011 um 12:45:15 Uhr
Goto Top
Was für einen Proxy hast du denn Laufen?

Und was hast du schon von den Vorschlägen getestet um an den Fehler heran zu kommen?

Du könntest natürlich auch mal testen, den Proxy zu umgehen, bzw. den Proxy mal testweise abschalten.

Lg Grapper
Mitglied: beta-way-of-life
beta-way-of-life 08.09.2011 um 12:50:23 Uhr
Goto Top
Hi,

ich weiß leider auch nicht wie du das Problem lösen könntest.
Da ich zu der Zeit nicht für den Proxy zuständig war hab ich das Problem weitergegeben und bei mir einfach den Proxy abgeschaltet.....

Aber ich bin mir sicher das es funktioniert wenn du den Proxy abschaltest.
Voraußgesetzt du kannst dann noch surfen.

Man weiß ja nicht wie euer Netz aufgebaut ist. ;)

lg
Mitglied: KMP1988
KMP1988 09.09.2011 um 13:29:21 Uhr
Goto Top
Ja es war der Proxy...
Wenn ich ihn ausschalte funktioniert es...