derwowusste
Goto Top

Suche einen Deskop- bzw. Windowmanager für Suse 11.4, schlanker als KDE

Hallo Kollegen.

ich hab schon einen Blick auf LXDE geworfen. Hat jemand weitere Vorschläge? Wichtig wäre, dass sie einfach zu installieren sind, es soll für diesen Test nicht kompiliert oder gefrickelt werden.

Content-Key: 172655

Url: https://administrator.de/contentid/172655

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 06, 2011 at 11:28:24 (UTC)
Goto Top
der hier ist doch auch schön sparsam.

Gruß, Arch Stanton
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 06, 2011 at 11:57:34 (UTC)
Goto Top
xfce ist auch schön schlank. auch wenn ich persönlich lieber lxde benutze.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2011 at 17:27:48 (UTC)
Goto Top
Jou, icewm ist schon drauf, jedoch gelingt es mir nicht, den über nomachine (ein X-Client) zu starten. Diverse Anleitungen führen zu "kein Bild" oder schlimmerem. Nutzt jemand zufällig die Kombi icewm und freenx/nomachine?
@lks: Werde ich testen.
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 07, 2011 at 05:57:12 (UTC)
Goto Top
Hi DerWoWusste,

was hast Du damit genau vor?
Bzw. was bezweckst Du damit?

Gruss

Holli
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 07, 2011 at 11:44:50 (UTC)
Goto Top
Moin Holli.

Kollegen möchten eine SSO-Lösung per Nomachine realisieren und suchen für zahlreiche Tests eine Oberfläche, die schnell geladen ist.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 12, 2011 at 12:23:28 (UTC)
Goto Top
Danke an alle. Wir haben uns für LXDE entschieden.