bennyturbo
Goto Top

Wie kann man in Backup Transactions Log Dateien .trn reingucken?

Brauche Hilfe...

Hallo,

bei einer unserer Datenbanken haben User Mist gebaut, dadurch musste eine Wiederherstellung erfolgen. Nun läuft zwar alles, aber wir wollten nun anhand der .trn Dateien, die um ein 40faches grösser sind als an normalen Tagen. Leider sehe ich nur cryptische Zeichen. Mit welchem Tool / Editor kann ich die .trn Dateien halbwegs sinnvoll erkennen?

Danke Euch.
Gruß, Benny

Content-Key: 172686

Url: https://administrator.de/contentid/172686

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 06, 2011 at 18:11:22 (UTC)
Goto Top
Hi Benny,
das sollte mit dem Microsoft SQL Server Management Studio möglich sein. Von welcher Version reden wir eigentlich?


Grüße,
Dani
Member: BennyTurbo
BennyTurbo Sep 06, 2011 at 18:59:35 (UTC)
Goto Top
2008 ... wo denn da im SQL Management Studio ?
Mitglied: 32067
32067 Sep 07, 2011 at 06:51:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Format der Transaction-Logs ist nirgendwo öffentlich dokumentiert und MS liefert auch kein Tool mit (außer MySQL ist mir auch keine DB bekannt, die das tun würde), um da reinzugucken, deshalb gibt es nur von Fremdfirmen etwas, die das Format von sich aus analysiert haben.

Aktuell ist mir nur http://www.apexsql.com/sql_tools_log.aspx bekannt, selber genutzt hab ich das aber nicht.
Member: BennyTurbo
BennyTurbo Sep 07, 2011 at 11:10:56 (UTC)
Goto Top
Super, danke, das Programm ist super klasse.... die Testversion hat gereicht um reinzusehen.... aber das Programm kann viel mehr auch einzelnde Scripts wieder einspielen... echt cool... werde mal mit der Geschäftsleitung sprechen, ob sowas nicht Sinn macht zu kaufen...

Danke Euch.