ls-biz
Goto Top

Mv mit Variable - Space enthalten

Ich möchte gerne einen move-Befehl absetzen und zwar mit einer Variable (enthalten ist ein Leerzeichen)

Ich habe im env eine Variable (filename="'test 4711'") und im Anschluss möchte ich einen move-Befehl (mv -v test ${filename}) absetzen, leider bringt er mir hier immer den Fehler:
mv: Beim Verschieben mehrerer Dateien muss das letzte Argument ein Verzeichnis sein.

Wenn ich den Befehlt manuell über die bash platziere, funktioniert dies ohne Fehler:
mv test 'test4711'

Könnt Ihr mir ggf. einen Tipp geben?

Content-Key: 172720

Url: https://administrator.de/contentid/172720

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Korrn
Korrn Sep 07, 2011 at 10:37:52 (UTC)
Goto Top
Mach Anführungszeichen um die Varible.

mv -v test "${filename}"  
Member: LS-BIZ
LS-BIZ Sep 07, 2011 at 11:08:59 (UTC)
Goto Top
Jepp - dass war es gewesen. Vielen Dank face-smile