Microsoft Outlook Express 6 benutzt beim versenden eine falsche e-mail Adresse
Hallo Leute,
bin neu hier und brauche auch gleich eure Hilfe. Habe schon gesucht, aber leider keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden. Deshalb hier extra nen Thread dafür. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Folgendes Problem habe ich mit dem Programm "Microsoft Outlook Express 6"
Ich habe mich immer gewundert warum mir die meisten Firmen, Leute, Shops usw... nicht Antworten. Nun habe ich gerade durch Zufall gesehen das Outlook Express mit ner völlig anderen E-Mail - Adresse die Nachrichten versendet.
Und wenn die Leute dann auf Antworten gehen, kommt die selbstverständlich nicht mehr bei mir an, sondern bei der anderen Adresse.
Also Beispiel:
Meine Mailadresse ist = mustermann69@t-online
Die Adresse von der Versendet wird ist = max-mustermann@t-online.de
Ich habe diese Adresse aber nie eingegeben noch ein Konto unter dieser Adresse und kenne mich nicht so gut aus, dass ich das Problem selber lösen könnte. Hoffe sehr dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Gruß
Ich habe mich immer gewundert warum mir die meisten Firmen, Leute, Shops usw... nicht Antworten. Nun habe ich gerade durch Zufall gesehen das Outlook Express mit ner völlig anderen E-Mail - Adresse die Nachrichten versendet.
Und wenn die Leute dann auf Antworten gehen, kommt die selbstverständlich nicht mehr bei mir an, sondern bei der anderen Adresse.
Also Beispiel:
Meine Mailadresse ist = mustermann69@t-online
Die Adresse von der Versendet wird ist = max-mustermann@t-online.de
Ich habe diese Adresse aber nie eingegeben noch ein Konto unter dieser Adresse und kenne mich nicht so gut aus, dass ich das Problem selber lösen könnte. Hoffe sehr dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Gruß
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 172762
Url: https://administrator.de/contentid/172762
Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock
6 Comments
Latest comment
Hi !
Wie hier schon mehrmals darauf hingewiesen wurde (erst vor einigen Tagen von Forenmitglied aqui), sollte man Outlook Express grundsätzlich gar nicht mehr nutzen. Es hat massive Sicherheitsprobleme! Der Hersteller selbst rät davon ab es einzusetzen, da es keine Updates mehr gibt. Bitte verwende das Nachfolge Produkt oder setze gleich ein sichereres Mailprogramm z..B. Mozilla Thunderbird ein.
Was passiert wenn Du dir selbst eine Mail schickst? Vermutlich liegt das eigentliche Problem daran, dass der Smtp-Server von D-Offline die Adresse umschreibt. Schau mal in das Kundencenter welche Emailadresse(n) dort eingetragen ist/sind.
mrtux
Wie hier schon mehrmals darauf hingewiesen wurde (erst vor einigen Tagen von Forenmitglied aqui), sollte man Outlook Express grundsätzlich gar nicht mehr nutzen. Es hat massive Sicherheitsprobleme! Der Hersteller selbst rät davon ab es einzusetzen, da es keine Updates mehr gibt. Bitte verwende das Nachfolge Produkt oder setze gleich ein sichereres Mailprogramm z..B. Mozilla Thunderbird ein.
Was passiert wenn Du dir selbst eine Mail schickst? Vermutlich liegt das eigentliche Problem daran, dass der Smtp-Server von D-Offline die Adresse umschreibt. Schau mal in das Kundencenter welche Emailadresse(n) dort eingetragen ist/sind.
mrtux
Hi,
geh in Outlook Express auf Extras > Konten > Email.
Dann siehst du das angelegte Konto bzw. die angelegten Konten. Wenn du dann auf > Eigenschaften klickst, siehst du direkt die Felder für E-Mail-Adresse und Antwortadresse. Kontrolliere, ob dort die richtigen Daten eingetragen sind. Auf dem 2. Register Server steht der Kontoname, der muss natürlich mit den anderen vorhergehenden Daten übereinstimmen.
Gruß
geh in Outlook Express auf Extras > Konten > Email.
Dann siehst du das angelegte Konto bzw. die angelegten Konten. Wenn du dann auf > Eigenschaften klickst, siehst du direkt die Felder für E-Mail-Adresse und Antwortadresse. Kontrolliere, ob dort die richtigen Daten eingetragen sind. Auf dem 2. Register Server steht der Kontoname, der muss natürlich mit den anderen vorhergehenden Daten übereinstimmen.
Gruß
Hi !
Hast Du meine Antwort oben mal genau gelesen? Was hast Du für Adressen im Kundencenter bzw. auf dem Server von T-Online stehen? Der Standard-Smtpserver der Telekom verbiegt nämlich die Absenderadresse auf das was dort eingestellt ist. Zumindest war das mal früher so. Wenn Du im Thunderbird alles richtig eingestellt hast, kann das eigentlich nur sowas in der Richtung sein. Ich würde das zumindest mal überprüfen.
Ansonsten gelten diese Angaben für die Server von T-Online und dort gibt es auch Anleitungen, wie man das jeweilige Mailprogramm einrichten muss...ob der Link allerdings morgen noch geht....
Nein, lass es besser drauf, MS empfiehlt es nicht mehr zu nutzen aber auch nicht zu entfernen. Vermultlich werden Teile davon von anderen (älteren) Anwendungen benötigt....
mrtux
Zitat von @kaos-bube:
über den Namen des Absenders fährt, steht wieder die andere Adresse da. Woran kann das liegen?
über den Namen des Absenders fährt, steht wieder die andere Adresse da. Woran kann das liegen?
Hast Du meine Antwort oben mal genau gelesen? Was hast Du für Adressen im Kundencenter bzw. auf dem Server von T-Online stehen? Der Standard-Smtpserver der Telekom verbiegt nämlich die Absenderadresse auf das was dort eingestellt ist. Zumindest war das mal früher so. Wenn Du im Thunderbird alles richtig eingestellt hast, kann das eigentlich nur sowas in der Richtung sein. Ich würde das zumindest mal überprüfen.
Ansonsten gelten diese Angaben für die Server von T-Online und dort gibt es auch Anleitungen, wie man das jeweilige Mailprogramm einrichten muss...ob der Link allerdings morgen noch geht....
Und kann ich Outlook nun problemlos deinstallieren?
Nein, lass es besser drauf, MS empfiehlt es nicht mehr zu nutzen aber auch nicht zu entfernen. Vermultlich werden Teile davon von anderen (älteren) Anwendungen benötigt....
mrtux