jon
Goto Top

Gpedit - zugelassene Programme - speichern

Hallo Leute,
kann mir mal bitte jemand hier kurz helfen:

Ich hab hier einen PC mit dem mehrere Kinder arbeiten. Mittels pgedit > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Nur zugelassen Windows-Anwendungen ausführen hab ich den Kids die Programme freigeschalten, welche sie auch ausführen dürfen. Wenn ich jetzt am PC was einstellen möchte, stell ich diesen Puinkt wieder auf deaktiviert. Bei erneuter Aktivierung sind leider die zugelassenen Anwendungen wieder leer und alle Programme müssen neu eingetragen werden.
Kann man die Programme hier irgendwo speichern?

Vieln Dank für Antworten!

lg
Stefan

Content-Key: 172802

Url: https://administrator.de/contentid/172802

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 08, 2011 at 10:45:06 (UTC)
Goto Top
Nimm etwas anderes: Applocker (Win7) oder SRP (Vorversionen bis runter zu xp). Software restriction policies können auch so konfiguriert werden, dass der Admin keine Sperre erhält, nur die User.
Mitglied: 99045
99045 Sep 08, 2011 at 10:51:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Erläuterungen zu dieser Policy hast du dir durchgelesen? Vielleicht hast du ja pfiffige Kinder, die über deine Restriktionen nur lächeln. face-smile
Aber egal. Ich weiß zwar nicht, wo die Einträge abgelegt sind, aber vielleicht erstellst trägst du mal ein Anwendung mit einem eindeutigen Phantasienamen ein und durchsuchst die Registry danach, möglicherweise findest du den Key, in dem die Restriktionen abgelegt sind.

Gruß