harryhirsch75
Goto Top

Faxlösung für Reisenden

Hallo,

ein Bekannter von mir hat in seinem Büro eine FritzBox 7170. Diese könnte man für den Fax-Versand konfigurieren. Aber, er ist leider ständig auf Reisen und möchte auch von unterwegs seine Faxe versenden können. Es handelt sich neben normalen Faxen auch um "Massenfaxe".

Einen VPN-Zugriff für die FritzBox haben wir bereits eingerichtet, da er diese für andere Zwecke benötigt. Aber klappt das dann auch für FritzFax?

Oder gibt es evtl. eine bessere Lösung?

Viele Grüße

Harry

Content-Key: 172924

Url: https://administrator.de/contentid/172924

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Sep 11, 2011 at 10:37:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Harry,
die Faxfunktion über Fritzboxen ist keine Lösung für den professionellen Einsatz.
Klar kann man Fritzfax mit einer Fritzbox für einzelne Faxe nutzen, aber ob das mit Serienfaxen (MAssenfaxe klingt irgendwie nach SPAM) geht, glaube ich eher nicht.

Eine sehr einfach Lösung ist folgende:
PC mit FritzKarte im Büro (dort gibt's doch einen richtigen ISDN-Anschluss, oder?)
Fritzserienfax aus dem Downloadportal von AVM installiert und Serienfaxen steht nichts mehr im Weg (höchsten eine zu aktuelle BS-/Office-Version).
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 11, 2011 at 11:16:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,
viel einfacher mit einem Mail2Fax und Fax2Mail Provider.
Funktioniert immer und überall.

Stefan
Member: Midivirus
Midivirus Oct 12, 2011 at 07:36:31 (UTC)
Goto Top
Lösung?