supersonic
Goto Top

Raid Umzug von Dawi-Controller auf Adaptec

Schönen guten Abend,

bin etwas verzweifel mit einem Raid-Umzug.

Server 2003 SBS mit einem Dawi-Controler 2 Port - 2 x 250 Gigabyte soll auf einen

4 Port Adaptec 2x Terrabyte umziehen.

Software zum Backup ist Acronis Backup & Recovery.

- Boot CD mit integrierten Treiber für den Dawi u. Adaptec erstellt.

Backup lief problems - zurückspielen auch beim Start auf dem neuen Adaptec Controller und den Terrabyte Platten.

BLUESCREEN.

Ok, meine Vermutung 2003 SBS hat ja den Adaptec Treiber noch nicht in Windows interegriert.
Hierfür gibts in Acronis eine Advanced Option diese Ausgewählt nochmal das Backup zurückgespielt mit integrierten Treiber.

So neu gebootet und ping Bluescreen wieder.

Jetzt bin ich überfragt.

Content-Key: 172929

Url: https://administrator.de/contentid/172929

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 11, 2011 at 17:34:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @SuperSonic:
BLUESCREEN.
Ja, die sind schon schön nicht wahr! Dir ist aber schon aufgefallen das auf diesen Blauen Bildschirmen auch noch etwas steht? In weißer Schrift? Aber wer liest das schon und warum. Du lässt uns lieber hier raten was es denn sein könnte, was da nicht läuft. Ich rate jetzt mal los, Stop 0x0000007B oder 0x00000050 oder 0x0000000A oder 0x000000F4 oder oder oder...

Ok, meine Vermutung 2003 SBS hat ja den Adaptec Treiber noch nicht in Windows interegriert.
Deine Vermutung ist richtig. Bringe dem SBS also deinen Adaptec näher. Wie? SBS Runter fharen. Adaptec einbauen (zu dem DAWI),. SBS hochfahren, Treiber für den Adaptec rein. SBS Runterfahren und System umkopieren / Spiegeln.

Gruß,
Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 11, 2011 at 21:58:02 (UTC)
Goto Top
Aber nach dem erkennen nochmal mit beiden Controllern booten damit er wirklich alle Treiber hat.
An den Adaptec müssen dafür keine Festplatten angeschlossen sein, aber einfacher wäre es.
Stefan