mo0007
Goto Top

Exchange 2010 - Transaktionsprotokolle werde nicht gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen einen Server 2008 R2 SP1 mit einem Exchange 2010 Std. SP1 aufgesetzt und habe bestehende Postfächer aus einer alten Tobit David Installation in den Exchange migriert.

Alles super soweit - Server läuft auch wunderbar.
Allerdings sind die 300 GB des Servers jetzt fast voll, weil ich fast genau so viele Transaktionsprotokolle auf den Platten liegen habe, wie der Postfachspeicher.
Als Sicherung nutzen wir Acronis Backup and Recovery 11 for Windows Server (nicht Recovery for Exchange).
Ich sichere einfach den ganzen Server weg.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache und warum immernoch so viele Transaktionsprotokolle vorhanden sind?

Danke schonmal für jede Hilfe!

lg, Mole

Content-Key: 172939

Url: https://administrator.de/contentid/172939

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: itdienstleister
itdienstleister 12.09.2011 um 07:48:31 Uhr
Goto Top
Exchange löscht die Transaktionsprotokolle nur, wenn ihm eine Sicherungssoftware sagt "gesichert".
(Damit man mit der letzten Sicherung der Exchange Datenbank + den Transaktionsprotokollen immer auf der sicheren Seite ist)
Das macht ABR 11 offenbar nicht.

Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt Exchange "händisch" darauf aufmerksam zu machen.
Da müsste ein Exchange-Sepzialist antworten.

Die Windows Server Sicherung beim SBS 2008/SBS 2011 veranlasst z.B. die Löschung der Transaktionsprotokolle.

Grüße, FFK
Mitglied: GuentherH
GuentherH 12.09.2011 um 08:35:37 Uhr
Goto Top
Hi.

Als Sicherung nutzen wir Acronis Backup and Recovery 11 for Windows Server (nicht Recovery for Exchange).

Das ist ein Image Programm im herkömmlichen Sinn und kein Backupprogramm das einen Exchange Server sauber sichern kann.

Verwende entweder von Acronis die passende Version oder sicher mit dem Windows eigenen Backupprogramm. Dann werden auch die Exchange Transaktionslogs nach dem Backup sauber gelöscht.
Und, du kannst auch aus dem Backup den Exchange wiederherstellen, was ich bei deinem dzt. Backupprogramm stark bezweifle.


LG Günther