6697
Goto Top

Windows Dienste Starten nach Stunden nicht mehr.

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich ein paar Dienste von meiner Installierten Software, die generell funktionieren und sich auch beenden und neu starten lassen. Wenn ich das aber alles funktionierend über nacht stehen lasse, und am nächsten morgen die Dienste neu starten will, kommt eine Fehlermeldung die besagt, das aufgrund falscher Anmeldung der Dienst nicht neu gestartet werden kann.

Wenn ich dann im Dienst das Passwort neu eintrage ist alles wieder in Ordnung, und ich kann den Dienst neu starten.

Jemand eine Idee woran sowas liegen kann?

Content-Key: 17296

Url: https://administrator.de/contentid/17296

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: planula
planula Oct 06, 2005 at 13:43:13 (UTC)
Goto Top
hallo hängst du an einem Domänencontroller? was sind das für Dienste haben sie irgendwie eine Richtung oder vollig verschiedene Aufgaben??
Mitglied: 6697
6697 Oct 06, 2005 at 20:44:54 (UTC)
Goto Top
Ja das sind beides Windows 2000 standard an einem Domänencontroller.

Die 2 Windows 2000 sind als Cluster konfiguriert.

z.B. der Clusterdienst an sich lässt sich morgens ohne neueingabe des Passwortes im Dienst nicht neu starten. Funktionieren tut alles, nur wenn mal was nicht funktioniert, muss man das Passwort neu eintragen und alles ist wieder gut.

Hab schon an irgendwelche Richtlinien gedacht, aber das sind ja nicht alle Dienste.....
Member: planula
planula Oct 07, 2005 at 06:12:03 (UTC)
Goto Top
da fällt mir spontan nur eine Sache ein : Anmeldezeitbeschränkung.. wenn es immernur morgens nicht geht dann ist es sehr wahrscheinlich das dein Konto nachts deaktiviert wird dann könnte er den dienst beenden! sieh mal nach

Gruß Matthias
Mitglied: 6697
6697 Oct 07, 2005 at 08:56:06 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für deine Ideen, aber die meisten dieser Dienste melden sich als Administrator an der Domäne an und da kann man keine Anmeldezeiten festlegen. Der Administrator darf sich immer anmelden.

Ich weiss gerade echt nicht mehr weiter.