beamenwaerschoen
Goto Top

AVM Treiber laden ohne FritzCard - Common ISDN API 2.0 fehlt

Guten Morgen!

Ich möchte gerne vom 2ten Rechner aus meine FritzCard (PCI) zum faxen nutzen. Habe dazu von AVM ein Netzwerktoll gefunden. Das geht auch prima, hat aber einen Schönheitsfleck:

Ich hab im Server die Fritzcard drin und alles geht. Im Client habe ich auch ne FritzCard drin. Alles geht. Wenn ich aber die FritzCard aus dem Client ausbaue, dann kann ich zwar über den Server faxen (Adressbuch teilen geht auch), aber immer beim Start von FritzFax kommt die Fehlermeldung: Common ISDN API 2.0 fehlt. Wenn ich die "ok"e, dann geht dennoch alles. Aber die Meldung nervt natürlich. Als Lösung könnte ich ja die Karte drin lassen, aber für mein Notebook ist die keine Lösung. Dort wird es etwas schwierig die PCI-Card rein zu bekommmen face-wink

Wenn ich im Gerätemanager nachsehe, dann läd die Karte wohl 5 dll's. Wie kann ich die automatisch ohne Karteneinbau laden lassen, oder was muss ich machen um die Meldung weg zu bekommen?

Grüße

und DANKE im Voraus.

bws

Content-Key: 173004

Url: https://administrator.de/contentid/173004

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 13, 2011 at 06:58:47 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Starte die FritzFax.exe mit der Option -a , dann wird die Meldung unterdrückt - sieh auch hier - http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_001/srvfax_001.html - unter G) Optimieren der Client Installation.

LG Günther
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Sep 13, 2011 at 18:55:20 (UTC)
Goto Top
Danke - das wars.

Würd Dich gern :-X
Member: GuentherH
GuentherH Sep 13, 2011 at 19:20:09 (UTC)
Goto Top
Hi.

Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther