bigbalu
Goto Top

Aufgaben, Kontakte und Termine Sync mit OpenSource

Im Einsatz ist momentan Thunderbird und möchte möglichst mit einer Plattform die Synchronisation komplett abdecken.

Wir haben einen Linux Server (Ubuntu 10.04) und im Desktopbereich Thunderbird in der aktuellsten Version auf Windows und Linux Maschinen im Einsatz.

Nun gibt es so Lösungen wie DaviCal usw., die es ermöglichen, Kalender zu synchen. Doch die Verwaltung ist recht umständlich wenn ich für jedes Szenarion ein eigenes Tool installieren muss. Eine Insellösung macht alles nur noch komplizierter... Gibts da für den komerziellen Einsatz ein Tool dass mit Thunderbird (notfalls auch Outlook) und dessen Sync funktioniert?

Aus Datenschutzgründen will ich nichts mit google syncn!

Wie macht ihr das?

Gruß,
BaLu

Content-Key: 173066

Url: https://administrator.de/contentid/173066

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 14.09.2011 um 13:36:26 Uhr
Goto Top
Hi BaLu,
ich arbeite zwar selbst vorwiegend mit Windows-Mailservern, aber habe mal eben gegoogelt und dort dies gefunden:
Kolab Server und dazu passend für Lightning: Sync-Kolab.

Könnte das was für dich sein?
Mitglied: it-frosch
it-frosch 14.09.2011 um 16:10:53 Uhr
Goto Top
Hallo BaLu,

in der ct war vor einigen Ausgabe ein Beitrag (http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/15/134_kiosk).
Wenn ich mich richtig erinnere hat da zarafa am besten abgeschnitten.

schau ihn dir mal an

grüße vom it-frosch
Mitglied: BigBaLu
BigBaLu 15.09.2011 um 08:48:10 Uhr
Goto Top
Hallo it-frosch,

da mich ich noch das CardDav testen. Zarafa hatte ich ganz vergessen^^ war ja auf der Cebit auch vertreten :P

Jetzt muss ich mich zwischen eGroupware und Zarafa entscheiden. Beide sehr gut und evtl ist eGroupware vom Funktionsumfang etwas größer. Mal schaun


Danke für eure Anwtorten,
BaLu