zinkulicious
Goto Top

Partition an Ende verschieben

BS: Windows SBS 2008R2 Foundation

Ich hoffe hier eine helfende hand zu finden. Habe leider keine passende Antwort gefunden.

Ich möchte wie auf dem Bild zu sehen, die nicht zugeordnete Partition links, an die Partition D anhängen. Ist dies möglich? Wenn ja wie?
Mit Volumen erweitern komme ich nicht weiter, da die Partition nicht nach D: kommt (laut google)
Habe schon versucht ein Backup der Partition zu machen und dann die Platte formatiert, Partition wiederhergestellt, aber das funktioniert so wie ich erhofft hatte leider nicht.


Vielen Dank

http://imageshack.us/photo/my-images/192/unbenanntst.png/

Content-Key: 173101

Url: https://administrator.de/contentid/173101

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Sep 14, 2011 at 12:53:37 (UTC)
Goto Top
Dir ein freundliches Hallo zurück!

Windows-Bordmittel geben sowas meines Wissens nicht her. Hast Du schon die üblichen Verdächtigen wie Acronis Disk Director oder qparted probiert?
Member: Pago159
Pago159 Sep 14, 2011 at 13:00:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
Windows kann leider nur PArtitionen zusammenfügen, wenn sie vom Speicherplatz direkt zusammenhängend sind.
Bei deiner Konstellation müssten Daten verschoben werden und das geht mit Windows Boardmitteln leider nicht,
wie Coreknabe schon sagte, würde ich auch gparted oder Disk Director nutzen, aber bitte vorher an eine Datensicherung denken,
denn es kann zu Datenverlust, oder sogar zu einem Kompletten Systemausfall kommen kann.

Lg Grapper
Member: cardisch
cardisch Sep 14, 2011 at 13:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo, warum so kompliziert..
1:BAckup (WICHTIG)
2:Acronis DD, GParted o.ä. CD nehmen und davon booten.
3:C-Partition komplett nach "vorne" verschieben und
4:den nun in der "Mitte" befindlichen unpartitionierten Bereich der D Partition zuschustern.
Alles andere wird nicht funktionieren (oder aber mit Leistungsverrlusten.

Gruß

Carsten
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 14, 2011 at 19:35:18 (UTC)
Goto Top
  • Backup erstellen
  • Backup prüfen

Danach:

  • Mit gparted (zu finden auf linux-live-CDs) C: und D: nach links verschieben

oder

  • Partitionen löschen und neu anlegen.
  • Backup zurückspielen.

Kann allerdings je nach Plattengeschwindigkeit dauern.
Member: Zinkulicious
Zinkulicious Sep 16, 2011 at 12:33:14 (UTC)
Goto Top
Hi, ;)

vielen Dank, mit Acronis UND gparted hat es funktioniert.