tellme
Goto Top

Frei Gebucht Optionen Kalendereintrage (Termine) können gelesen werden. Es soll aber nur angezeigt werden das der Mitarbeiter schon einen Termin hat und nicht was für ein Termin es ist.

Hallo,

folgendes Szenario Exchange Server läuft noch auf einem SBS2003 in sperater Domäne. Wenn ich unter Office 2010 unter Kalender neuen Termin erstellen -> Terminplanung verschiedene Mitarbeiter einfüge kann ich genau lesen welche Termine der jeweilige Mitarbeiter hat. Das soll aber gesperrt werden, dass man sozusagen nur sieht das schon ein Termin vohanden ist. Momentan bekomme ich, wenn ich mit der Maus drüber fahre angzeigt was für ein Termin ganau vorliegt (also die komplette Terminbeschreibung).

Ist es möglich dies zu sperren?

Gruß
Tellme

Content-Key: 173112

Url: https://administrator.de/contentid/173112

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: perseues
perseues Sep 14, 2011 at 18:02:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn die Mitarbeiter die Termine als "Privat" markieren sieht man nur die Zeiten.

Grüße perseues
Member: tellme
tellme Sep 14, 2011 at 18:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Perseues,

danke für die Antwort.

Ja die Frage ist, ob man das so generell einstellen kann ohne extra die Termine als Privat zu kennzeichnen.

Es kommt immer mal wieder vor, dass Geschäftsführer bestimmte Termine haben, von denen normale Mitarbeiter nichts mitbkommen sollen.

Gruß
Tellme
Member: holy-day
holy-day Sep 15, 2011 at 13:29:33 (UTC)
Goto Top
hallo tellme,

du könntest die anderen Kategorien loschen - und nur Privat - stehen lassen.

ABER - das währe evtl fatal für die bestehende DB und es würde sicher jemand was vermissen....also bitte - war nicht ernst gemeint. ungetestet.

Da die user heute über div. mobile clients auch noch reinsyncen würde ich es jedem user selbst überlassen ob seine privaten oder persönlichen Termine sichtbar machen will. Du müsstest dann nur darüber aufklären. Tun müssen sie das bei mir selber.

Genau dafür ist diese Funktion ja da - Gemeinsam Termine zu sehen und zu planen - Dabei zu Entscheiden wer was sieht.

gruss p
Member: tellme
tellme Apr 18, 2012 at 13:47:16 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst, hatte spezielle Rechte wegen einer bevorstehenden Migration vergeben.

Gruß
Tellme