xxmoritz96xx
Goto Top

Film (Der als Datei vorliegt) abspielen im Browser aus dem Netzwerk

Hallo,

Ich habe ein DMS (Dokumenten Managment System) hier laufen, wenn ich dort eine MP3 hochlade kann und dann Doppelklick draufmache im Browser wird diese abgespielt (Nicht heruntergeladen, Abgespielt im Browser!!) Das liegt soweit ich weiß daran das meine Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach Downloaddauer)mit DivX abgespielt werden. Also nicht die passende Lösung.

Das DMS nennt sich Agorum Core, installiert wurde eine MySQL Datenbank, Film soll über Desk4Web abgespielt werden (Browserseite).
Könnt ihr mir vielleicht helfen wie das geht?

Falls dies der falsche Bereich ist entschuldige ich mich vielmals.
MFG

Content-Key: 173122

Url: https://administrator.de/contentid/173122

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Sep 14, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:18 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @xXMoritz96Xx:
Browser (Mozilla FF, Google Chrome)alle ein MP3 Plugin intregiert haben richtig?

Nein, zumindest nicht bei Firefox und dem IE, man benötigt ein Plugin z.B. Quicktime mit aktivierter MP3 Unterstützung.

Nun habe ich vor das dieses auch mit einem .mkv Film funktioniert. Also habe ich ein bisschen rechachiert, und nur DivX gefunden.

Eigentlich ist das ein Doppelpost. Das hatten wir ja schon: Film streamen statt downloaden

Soweit so gut, einziges Problem: Der Webplayer von DivX sollte ja eigentlich den Film auf direkt im Browser abspielen (Was nicht
geht, jedenfalls nicht so einfach wei bei MP3?!) Allerdings werden die Filme erstmal heruntergeladen und können dann (Nach

Hast Du mal geschaut ob das Plugin überhaupt aktiv ist. Beim aktuellen Firefox 6.02 wird das Plugin nämlich deaktiviert (angeblich nicht kompatibel mit Firefox 6.02). Bei einem deaktivierten Streaming Plugin wird dann normalerweise der Downloadmanager von Firefox aktiv und läd die Datei herunter.

mrtux
Member: C.R.S.
C.R.S. Sep 15, 2011 at 01:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein anderer Ansatzpunkt ist in Firefox die Dateitypenzuordnung, wo man - falls ein Plug-In vorhanden ist - auch konfigurieren kann, ob es verwendet werden soll, oder die Datei extern geöffnet wird. Ich habe mich nicht damit beschäftigt, aber vieles an Firefox lässt sich ja unter der Haube verändern. Wenn also ein Plug-In die In-Browser-Unterstützung für ein Dateiformat aktiviert und für ein anderes nicht, der Player dieses aber unterstützt, könnte man versuchen, die entscheidenden Parameter in der Konfigurationsdatei/-datenbank (?) von dem einen Format aufs andere zu übertragen.

Grüße
Richard

PS: Download-Raten über Desk4Web, die das Ganze überhaupt zulassen, kommen zustande? Scheint mir etwas kritisch bei Agorum.