screeper
Goto Top

Office 2003 per GPO auf XP Clients einstellen

Guten Morgen liebe Knobelgemeinde.

Im Zuge einer großen Serverumstellung haben wir nun einen 2008 Server DC. Im Zuge dieser Änderung haben wir nun auch angefangen mit GPOs zu arbeiten. Die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellen und es gab bisher keinerlei Probleme mit der Umsetzung. Nun sind wir am Punkt "Office" angekommen.

Wir haben XP Clients und nutzen auf diesen Excel und Word 2003. Dort wollen wir z. B. den Pfad zum Dateien speichern und öffnen vorgeben und diese dämliche Zufriedenheitsbefragung abschalten. Ich habe nun ADM-Templates für Office 2003 heruntergeladen (.adm und .opa Dateien). Auf dem 2008er Server gibts unter c:\windows den Ordner Policies mit etlichen adml-Dateien drin.

- Kann ich die .adm Dateien da direkt hineinkopieren oder müssen die irgendwie (wie?) in die GPO importiert werden?

- Funktionieren die .adm Dateien überhaupt?

- Gibt es andere Möglichkeiten die Office Einstellungen vorzunehmen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

VG
Screeper

Content-Key: 173138

Url: https://administrator.de/contentid/173138

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 48507
48507 15.09.2011 um 10:09:25 Uhr
Goto Top
Eine gute Anlaufstelle für Anfänger (und Fortgeschrittene): http://www.gruppenrichtlinien.de/

- Kann ich die .adm Dateien da direkt hineinkopieren oder müssen die irgendwie (wie?) in die GPO importiert werden?
Über die GPO-Verwaltung in der entsprechenden GPO können die adms importiert werden.

- Funktionieren die .adm Dateien überhaupt?
Ja.

- Gibt es andere Möglichkeiten die Office Einstellungen vorzunehmen?
Ja. Macht aber keinen Sinn, wenn man die GPO-Möglichkeit hat.
Mitglied: Screeper
Screeper 15.09.2011 um 15:41:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @48507:
...Über die GPO-Verwaltung in der entsprechenden GPO können die adms importiert werden.



Tja manchmal liegt die Lösung so nah. Dein Hinweis sei Dank. Natürlich muss ich erst eine Richtlinie erstellen und in diese kann ich dann die Templates importieren. Ich habe die ganze Zeit versucht, die Templates als Richtlinie selbst in der Verwaltungskonsole zu öffnen/importieren.

Danke, hat alles funktioniert \o/