latino
Goto Top

Wo finde ich fehlende Sicherheitsupdate-ISO-Image? Beim Microsoft Download Center sind nicht verfügbar November 2010, Mai 2009, März 2008, März 2007, ...

Bin hier neu und bitte um Hilfe, habe schon viel gesucht und mich auch an Microsoft gewandt (bisher leider erfolglos)

Auf den Seiten

http://support.microsoft.com/kb/913086/de-at, datiert Donnerstag, 30. Juni 2011
http://support.microsoft.com/kb/913086/en-us, datiert August 9, 2011

sind Links für fast alle diese ISO-Images seit 2006 zu finden, allerdings fehlen in diesen Listen November 2010, Mai 2009, März 2008, März 2007, ...

(Eigentlich fehlen noch ein paar mehr, aber die habe ich inzwischen per Suchmaschine gefunden - aber diese vier benötige ich dringend)

Bin für jeden zweckdienlichen Hinweis zur Auffindung dieser 4 Images dankbar ! Vielleicht ist jemand so nett und kann die Links hier posten ?

Mit freundlichem Gruß und bestem Dank


PS: Habe mich schon bei Microsoft darum bemüht, allerdings meint man dort
"die Aktualisierung des Artikels kann bis zu vier Wochen in Anspruch nehmen. Falls der Artikel aus bestimmten Gründen nicht aktualisiert werden kann ..." würde man ich informieren...

PS: Es handelt sich ja nicht wirklich um einen "Artikel", sondern um eine Liste sicherheitsrelevanter Informationen, da können doch Sicherheitsupdates nicht gleich monatsweise verschwinden (immerhin ganze CDs oder DVDs !!!)

"ISO-Images sind für Netzwerkadministratoren gedacht, die ...
•große internationale Unternehmen betreuen
•für einzelne Sicherheitsupdates mehrere Sprachversionen herunterladen müssen... "

(Zitat aus ebenjenen Seiten)

PS: Ein wenig schmunzeln musste ich aber schon, dass die in deutscher Sprache abrufbare Seite von Microsoft Österreich der amerikanischen um einige Monate hinterherhinkt. Wahrscheinlich kommen Viren ja auch total verspätet nach Österreich ... man hat als Virus doch allerhand zu tun in der weiten Welt, da kann man sich nicht gleich um so ein kleines Land kümmern ... welches ja wahrscheinlich nicht ohne Grund "Insel der Seligen" genannt wird face-smile

Content-Key: 173197

Url: https://administrator.de/contentid/173197

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 99045
99045 Sep 15, 2011 at 22:00:05 (UTC)
Goto Top
Für den November 2010 kann ich dir nur mitteilen, dass es keine Sicherheitspatches für Windows-OS gab, sondern ausschließlich für Office. Insofern könnte es sein, dass es überhaupt keine ISO gab.
Zumindest liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, da auch im KB-Artikel in der Übersicht, wofür die Isos sind, nichts von Office-Produkten steht.

Gleiches gilt für Mai 2009 und März 2008. Für 2007 habe ich keine Informationen mehr gespeichert.

Vielleicht findest du in der Bulletinsuche weitere Infos.

Gruß
Member: Latino
Latino Sep 15, 2011 at 22:21:41 (UTC)
Goto Top
Danke sehr für die spätabendliche Soforthilfe !!!

Habe mir gerade das Microsoft Security Bulletin Summary for November 2010

http://technet.microsoft.com/en-us/security/bulletin/ms10-nov

genauer angesehen: Kaputtnick hat recht, dort ist wirklich nur Office zu finden. Kaum zu glauben, dass in jenem Monat alles in Ordnung war mit Windows. Man schiebt halt Panik dass man etwas sicherheitsrelevantes übersieht, wenn man keine automatisierte Lösung wie Microsoft Windows Server Update Services (WSUS) verwenden kann. Da ist dann so ein 'Du hast nix übersehen, da war einfach nix' von jemand anderem sehr beruhigend.

Ein Danke an Kaputtnick!

PS: Die anderen Bulletins schau ich mir morgen an (wenn ich wieder wach bin), damit scheint dieser Fall dann aber gelöst zu sein.