stefankittel
Goto Top

Outlook 2010 fügt automatische alle Postfächer hinzu zu denen der Benutzer Berechtigungen hat

Hallo,
ein Kunde von uns setzt XP und Outlook 2010 (SBS 2011) und mehrfache Konten ein.

Jeder Benutzer hat also sein Exchange-Konto und zusätzlich noch 1-2 Themenbezogene Konten mit seperater Email-Adresse.
Das funktioniet soweit störungsfrei.

Nun haben wir eben einen weiteren Benutzer eingerichtet und zuerst nur sein Standardkonto hinzugefügt.
Und siehe da die beiden anderen konto tauchten automatisch auf. Allerdings nicht in der Liste der Absenderkonten (Dropdown-liste).
Als wir die beiden Konten hinzugefügt hatten tauchten sie doppelt auf.

Das Exchange-Profil hatten wir schon komplett gelöscht. Ohne Änderungen.
Wenn man die Berechtigungen in Exchange wegnimmt werden sie nicht hinzugefügt.

Wenn man die Berechtigungen dann wieder hinzufügt und Outlook neu startet sind die Konten wieder da.

Aber nur bei diesem PC.

Hat Jemand sowas schonmal gehabt?

Danke

Stefan

Content-Key: 173222

Url: https://administrator.de/contentid/173222

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2011 at 09:07:37 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hat Jemand sowas schonmal gehabt?

Ja, ist bekannt, und eine neues Feature von Exchange 2010 face-wink - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/2010-autodiscover-180306.h ...

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 16, 2011 at 09:19:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank!
Na Super.... ich bin begeistert.... face-smile

Stefan
Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2011 at 09:54:27 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan.

Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 23, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und hiermit kann man es abschalten und 2 sehr große Probleme lösen.
Probleme mit mehreren Exchange-Konten in Outlook 2010 gelöst

Stefan