sucher
Goto Top

WDS Server - Probleme bei der Imageerstellung

Probleme mit neuem PC Typ und WDS Server

Hallo an alle,

WDS Server -> läuft auf einem virtuellen 2003 Server, installiert bei meinen bisherigen PCs einwandfrei Windows XP Sysprep Images.

Problem: Neuer PC von HP mit SATA Festplatte (ich habe bereits PCs von HP mit IDE und mit SATA und bisher keine Probleme).

Wenn ich versuche mein Sysprep Image auf den WDS Server zu kopieren, startet die Oberfläche des Dialoges
-> weiter zur nächsten Seite um das Volume, den Server etc. auszuwählen erscheint auch noch,
es wird aber kein Volume angezeigt und ich kann somit keines auswählen , weder Laufwerk C noch D.

Aus einem mir unbekannten Grund erkennt die WDS Routine nicht die eingebaute SATA Festplatte. Ich habe im Bios schon alle auffindbaren Option
für die SATA Konfiguration geändert (Legacy Mode, Auto, Festplatte etc.) in diversen Kombinationen.
Es gibt auch keine SATA Treiber für diesen PC Typ den man evtl. irgendwo beim WDS hinzufügen müsste ...

Wie bereits geschrieben, etwas ältere HP und auch Siemens Fujitsu Rechner mit SATA Festplatte funktionieren einwandfrei

Jemand eine Idee ?

Gruss und dank!

Content-Key: 173235

Url: https://administrator.de/contentid/173235

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer 16.09.2011 um 21:52:01 Uhr
Goto Top
Hallo!
Ich würde kurzerhand den Treiber für den Controller am WDS hinterlegen und dann sollte das Ding funktionieren.

Wird zum Beispiel hier ganz wunderbar beschrieben, ist keine Hexerei...

gutes Gelingen,
lg
Edi