stefankittel
Goto Top

Wo werden in Outlook 2010 die Suchordner gespeichert?

Hallo,

bei einem Kunden von uns ist sein Outlook Profil beschädigt worden.
Wird haben dann ein neues erstellt, aber dann waren alles Suchordner weg.

Diese sind hier sehr wichtig, aber Niemand weiß mehr wie die konfiguriert waren.

Weiß Jemand wo die gespeichert werden?
Registry oder sowas wie die NK2-Dateien?

Danke

Stefan

Content-Key: 173255

Url: https://administrator.de/contentid/173255

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 16, 2011 at 16:17:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schau einmal hier nach - http://support.microsoft.com/kb/925542/de

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 16, 2011 at 20:38:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hilft leider nicht. Ich hab ja nicht das Problem es zu ex- oder importieren.
Ich hab hier halt ein defektes Profil mit dem man sich nicht mehr anmelden kann und versuche diese Suchordner daraus zu extrahieren.

Ich hab mal mit meinem Profil einen Suchordner erstellt mit einem prägnanten Namen und danach gesucht.
In der Registry ist nichts zu finden und oss-Dateien gibts es auch nicht. Also wo speicher Outlook 2010 sowas?

Danke

Stefan
Member: GuentherH
GuentherH Sep 17, 2011 at 10:08:51 (UTC)
Goto Top
HI.

Überprüfe einmal mit MFCMAPI ob die Suchordner noch im Postfach vorhanden sind.

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 17, 2011 at 17:56:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
funktioniert das auch wenn ich mich mit diesem Benutzerprofil gar nicht mehr anmelden kann?
Ich hab nur das servergespeicherte Profil bzw. das lokale Profil.
Stefan
Member: Astorix
Astorix Sep 20, 2011 at 11:03:22 (UTC)
Goto Top
Sind die nicht zusammen mit den "normalen" Ordnern in den PST-Dateien enthalten? Zumindest waren auch die Suchordner immer wieder an Ort und Stelle wenn ich nur die PST-Dateien gesichert und geladen haben. Ich habe für die Sicherung/Wiederherstellung der PST-Dateien allerdings ein Tool verwendet, aber das sollte ja eigentlich egal sein.

An die PST-Dateien kommt man ganz einfach ran auch wenn das Profil nicht mehr funktioniert.
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 20, 2011 at 11:08:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

durch den Exchange-Server habe ich ja keine PST-Datei.
Auch ist die OST-Datei nicht Teil des Servergespeichertem Profils.

Die Daten müssen also in einer anderen Datei oder in der Registry gespeichert sein.

Stefan
Member: Astorix
Astorix Sep 21, 2011 at 08:36:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:
Die Daten müssen also in einer anderen Datei oder in der Registry gespeichert sein.

Oder auf dem Server... Da die Ordner ohne Exchangeserver in den PST-Dateien enthalten sind wäre dies die logische Folgerung. Bei der Verwendung des Exchanges liegen de meisten Einstellungen und Daten nun mal auf dem Server. Die OST-Datei wird nur verwendet um die Nachrichten auch offline anzeigen zu können, daher ist es nicht verwunderlich wenn die Suchordner dort nicht eingeschlossen sind.

Wären die Suchordner in der Registry oder einer einer Datei gespeichert wäre dies doch beim normalen Betrieb ohne Exchange genauso.
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 21, 2011 at 09:51:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das klingt logisch. Ich werde mal versuch das zu ermitteln.

Stefan
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 22, 2011 at 21:41:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Suchordner wegen irgendwo im Exchange-Server zum Postfach gespeichert.

Wenn ich mit einem neuem Windows- und Outlook-Profil auf das Postfach zugreife sind die Suchordner gleich wieder da.

find ich doof

Danke

Stefan
Member: GuentherH
GuentherH Sep 22, 2011 at 22:17:43 (UTC)
Goto Top
HI.

die Suchordner wegen irgendwo im Exchange-Server zum Postfach gespeichert.

Habe ich nicht in meinem Beitrag geschrieben du sollst mit MFCMAPI überprüfen ob die Suchordner noch im Postfach enthalten sind? face-wink

LG Günther
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 23, 2011 at 05:40:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Habe ich nicht in meinem Beitrag geschrieben du sollst mit MFCMAPI überprüfen ob die Suchordner noch im Postfach
enthalten sind? face-wink
Ja, aber das Profil ist ja kaputt und ich kann mich mit diesem Benutzer an diesem Server gar nicht mehr anmelden. Auch nicht mit neuem Profil.
Trotzdem Danke
Stefan
Member: Astorix
Astorix Sep 24, 2011 at 07:09:55 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das Tool Outlook Backup Assistant an. Damit mache ich immer meine Sicherungen und die Suchordner waren bis jetzt nach einem Restore immer wieder da. Ich verwende zwar zur Zeit keinen Exchange, ich habe aber auch schon mal Daten aus einem Exchangepostfach übernommen. Ich glaube also, das geht damit auch. Ob das Ganze mit einem defekten Profil funktioniert kann ich sagen. Im Zweifel einfach mal anschauen und den Support von dem Tool fragen, der ist recht gut.
Member: markus.thelen
markus.thelen Feb 09, 2017 at 22:59:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe eine ähnliche Frage:
Ich habe Windows und Outlook neu installiert. Vorher hatte ich nur die pst-Datei kopiert. Ich hatte keinen Export meiner Mails gemacht.
Jetzt kann ich zwar die pst-Datei nutzen, wobei dort aber nur die Mails meines E-mail-Kontos (als noch bei Web.de auf dem Server) zu finden sind.
Meine Ordner mit sämtlichen gespeicherten E-Mails (also alles was nicht merh auf dem Web.de Server liegt) finde ich nicht mehr. Gibt es noch eine zweite Datei (ich könnte sie noch in Windows.old finden)?

Danke
Markus