chris7ian
Goto Top

Exchange 2010 und Freigegebene Kalender

Hallo! Ich bin neu im Server 2008 und Exchange 2010 bereich aber hab nun einen Domain Controller mit Exchange 2010 aufgesetzt.
Es Funktioniert soweit auch alles, bzw das Wichtigste: Emails senden Empfangen, Öffentliche ordner auf office Adresse und Info Adresse.. Sowie alles AD Apps.

Nun zu meinem Anliegen bzw. Problem.

Ich würde Gerne 2 - 3 Öffentliche Kalender anlegen die von jedem eingesehen werden können und je nach Kalender auch von jedem oder nur bestimmten Personen geändert werden können.
Ein Kalender ist als pst datei vorhanden den ich gerne im Exchange einbinden möchte und der nur von 2 Personen bearbeitet werden darf aber von allen gelesen werden soll.
die anderen 2 werden neu erstellt also leere Kalender.

Wie ich das realisier ist mir eigentlich egal, aber bin bis jetzt an allen varianten gescheitert.
z.b. einen Kalender einfach nur über Outlook freizugeben funktioniert schon mal nicht bekomme eine Fehlermeldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"
Mit Öffentlichen Ordnern komm ich auch nicht ganz zurecht aber warscheinlich nur weil ich etwas übersehe oder Falsch mache.

Hab schon paar stunden gegoogelt aber auch nicht wirklich eine lösung gefunden.

Kennt jemand ein HowTo für Kalender am Exchange 2010 oder kann mir jemand einen schnellen tip geben was ich falsch mache?

Ich danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.

lg
Christian

Content-Key: 173305

Url: https://administrator.de/contentid/173305

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 19, 2011 at 09:15:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich würde Gerne 2 - 3 Öffentliche Kalender anlegen

Erstelle die Öffentlichen Kalender über Outlook, und vergib dann die Berechtigunen

Ein Kalender ist als pst datei vorhanden den ich gerne im Exchange einbinden möchte

Das geht so nicht. Du musst die PST Datei in einen Öffentlichen Ordner importieren.

LG Günther
Member: chris7ian
chris7ian Sep 19, 2011 at 09:39:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Erstelle die Öffentlichen Kalender über Outlook, und vergib dann die Berechtigunen

Dies hat funktioniert danke!

Das geht so nicht. Du musst die PST Datei in einen Öffentlichen Ordner importieren.

Dies hab ich versucht leider ohne Ergebniss, Outlook importiert zwar die pst aber in den Öffentlichen Ordner wird dann nichts angezeigt, obwohl ich den öffentlichen ordner beim importieren auch ausgewählt habe..
Member: GuentherH
GuentherH Sep 19, 2011 at 10:12:59 (UTC)
Goto Top
Hi.

Outlook importiert zwar die pst aber in den Öffentlichen Ordner wird dann nichts angezeigt

Vermutlich hast du dann keinen Filter auf den Kontaktordner gesetzt, und versuchst die komplette PST Datei zu importieren.

Wähle als alternativen Weg.

- Öffne die PST Datei in Outlook
- Termine -> Ansicht - Tabelle
- markiere alle Teremine, und kopiere sie in den Öffentlichen Ordner

LG Günther
Member: chris7ian
chris7ian Sep 20, 2011 at 08:21:20 (UTC)
Goto Top
Danke!
hat funktioniert =)

villeicht muss ich mich in Zukunft noch ein, zwei mal melden ;)

schönen Tag Christian
Member: GuentherH
GuentherH Sep 20, 2011 at 10:10:33 (UTC)
Goto Top
Hi Christian.

Bitte sehr, gerne geschehen face-smile

LG Günther