tekken
Goto Top

Net Framework 3.5 Installation unvollständig

Hallo Leute,

im Einsatz ist ein Windows Server 2008 Terminal Server mit TS Easy Print.
Dieses benötigt auf den Clients mind. .NET Framework 3.5.
Funktioniert bei den meisten Clients problemlos, jedoch bei einigen eben nicht.

Das Problem: Ich habe den Verdacht, dass Net Framework nicht richtig installiert wird. Bei der Installation taucht unter "Systemsteuerung-Software" nur Net Framework Client Profile auf. Bei den Rechnern bei denen es klappt jedoch zusätzlich noch Net Framework 3.5 SP1 und weitere Einträge.

Habe es schon mehrfach neu installiert, alles mit Net Framework cleanup_tool bereinigt. Jedoch funktioniert es einfach nicht.
Hat jemand soetwas schonmal beobachtet und hat hier eine Idee? WÜrde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Vielen Dank.

Content-Key: 173313

Url: https://administrator.de/contentid/173313

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: itdienstleister
itdienstleister Sep 19, 2011 at 09:49:22 (UTC)
Goto Top
Vermute mal stark, dass Du nur das .NET Framework 4 installiert hast - dort heißt es "Client Profile".
Installiere mal das .NET Framework 3.5 dazu, dann sollte es klappen.

Die verschiedenen .NET Framwork Versionen existieren nebeneinander.
Es kann also auf einem Rechner (je nachdem ob es mehrere Programme gibt die unterschiedliche Framework Versionen benötigen) auch .NET 2.0, 3.0., 3.5 und 4 nebeneinander geben.

Grüße, FFK
Member: tekken
tekken Sep 19, 2011 at 09:52:59 (UTC)
Goto Top
Hey,

Problem hat sich erledigt. Hatte ne Offline INstallation, die bei dem Großteil der Clients funktioniert hat.
Habe mal zum Testen die Online-Version installiert, welche sich ca. 10 MB aus dem Netzt zieht installiert und das hat gegeht.

Trozdem vielen Dank für die Hilfe.

LG tekken
Mitglied: 60730
60730 Sep 19, 2011 at 20:25:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

[OT]
Zitat von @tekken:
aus dem Netzt zieht installiert und das hat gegeht
</OT>

Kleb dann doch bitte den grünen Haken an den Fred.