kriz99
Goto Top

Ausnahmen im Anmeldeskript definieren

Hallo zusammen,

wir haben hier in der Windows-Domäne ein allgemeines Anmeldeskript, das bei jedem Rechner beim Anmelden ausgeführt wird.

Jetzt will ich aber bei 2 Notebooks (nb024 und nb025) eine Ausnahme hinzufügen - und scheitere grandios an der Batch-Programmierung.

---
@echo off
if "%computername%" == "nb024" or if "%computername%" == "nb025" goto 1

:1
net use a: \\server\freigabe-a
EXIT

net use a: \\server\freigabe-a
net use b: \\server\freigabe-b
EXIT
---

Wenn die Bedingung "computername" erfüllt ist, soll 1 angelaufen werden, dann wird die Batch beendet, sonst arbeitet er die übrige Schleife ab.
So die Idee, aber grundsätzlich habe ich da wohl einen Denkfehler.

Ich wette, ihr könnt mir im Handumdrehen sagen, wo der Fehler liegt... face-smile
Danke im Voraus...

Content-Key: 173409

Url: https://administrator.de/contentid/173409

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: bastla
bastla Sep 20, 2011 at 14:45:12 (UTC)
Goto Top
Hallo KriZ99!

Versuch es so:
if /i "%computername%"=="nb024" goto :1  
if /i "%computername%"=="nb025" goto :1  

net use b: \\server\freigabe-b
:1
net use a: \\server\freigabe-a
Grüße
bastla
Member: KriZ99
KriZ99 Sep 20, 2011 at 16:00:24 (UTC)
Goto Top
Perfekt... das war's!
Vielen Dank!