elsancho
Goto Top

Konica Bizhub und Terminalserver

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unseren Multifunktionsgeräten von Konica Minolta, z.b. bizhub C220, C353 usw.
Und zwar betreibe ich hier einen Printserver Win2003, alle dort installierten Drucker werden via Gruppenrichtlinienbereitstellung den Usern zur Verfügung gestellt. Die Konica-Minolta-Geräte ebenso. Der User kann diese von seinem Arbeitsplatz also alle ansteuern.

Allerdings tauchen diese Konica-Minolta-Geräte, bei einer Anmeldung an einem Terminalserver, nicht auf. Alle anderen auf dem Printserver installierten Drucker (wie z.B Kyocera, Brother, also reine Drucker) schon.
Scheinbar werden Multifunktionsgeräte anders gehandhabt. Oder liegt es am Treiber? Ich verwende die aktuellen PCL Treiber. Hat jemand eine Idee?

Gruß
El

Content-Key: 173441

Url: https://administrator.de/contentid/173441

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Sep 21, 2011 at 18:36:05 (UTC)
Goto Top
hast du mal veruscht als User händisch den Bizhub zu mappen ?
Klappt das denn überhaupt ?

redocomp
Member: ElSancho
ElSancho Sep 22, 2011 at 06:47:47 (UTC)
Goto Top
Ja, das klappt ohne Probleme. Ich meine, im Endeffekt wird nur der Treiber installiert und fertig. Ist bei den "normalen" Druckern ja nicht anders.
Member: SaLeia
SaLeia Nov 29, 2011 at 23:00:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir fällt da SNMP ein, ist das aktiv? Das wird ja im Netzwerk, neben dem Treiber auch für den Dialog zwischen Druckern und Servern / Clients verwendet. Bei den Bizhubs gibt es auch noch eine Einstellung im Treiber unter dem Reiter Configure einen Punkt der lautet Obtain Settings. Hier sollte die IP des Druckers rein, nicht die des Servers.

Eventuell hilft das
Member: ElSancho
ElSancho Dec 02, 2011 at 13:58:17 (UTC)
Goto Top
SNMP ist aktiv, unter "Einstellungen beziehen.." ist die IP Adresse eingetragen. Das habe ich beides schon durch.

Trotzdem thx