sasha001
Goto Top

Netzwerkadapter funktioniert nicht oder wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

nach einer Installation des Arbeitsspeichers funktioniert mein Internet nicht mehr.

Rechner: Intel Celeron 331, PressCott, System: Windows XP.

Der neue Arbeitsspeicher funktioniert einwandsfrei, wird vollständig erkannt. Sonst ist auch alles in Ordnung. So viel ich gesehen habe, alles im Rechner wurde ordentlich angeschlossen, wobei ich nur einen Arbeitsspeicher ausgetauscht habe.

Im Menü "Geräte" sehe ich einen Ethernet Controller mit einem Ausrufezeichen. Da ich keine Dokumenten für den Rechner mehr habe und nicht sicher bin, welche Treiber ich installieren soll, habe ich es mit einem für Dell versucht. Allerdings kam eine Mitteilung, dass es keine Intel-Netzwerkanschlüsse gefunden wurden, deswegen konnte der Treiber nicht installiert werden.

Weiß jemand Bescheid woran es liegen kann?

Content-Key: 173512

Url: https://administrator.de/contentid/173512

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Sep 22, 2011 at 09:00:04 (UTC)
Goto Top
Hallo auch!

Ja, an dem Ausrufezeichen! face-wink
Also irgendwas hat der Treiber.

Ich würd erstmal eine Systemwiederherstellung versuchen!!

Sonst einen richtigen Treiber suchen. Kann aber schwierig werden ... aber teuteuteu

Greetz
ravers
Member: Sasha001
Sasha001 Sep 22, 2011 at 09:08:37 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich dachte vielleicht funktioniert der Adapter doch nicht, schließlich kommt nach einer Treiberinstallation eine Meldung, dass es keine Intel-Netzwerkanschlüsse gefunden wurden.

Außerdem wieso sollte der Treiber auf einmal verschwinden?
Member: brammer
brammer Sep 22, 2011 at 09:32:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf der Karte nachsehen was für eine Typenbeteichnung steht oder nach der FTC Nummer suchen, und mit einer der Informationen nach dem passenden Treiber suchen.

brammer
Member: Sasha001
Sasha001 Sep 22, 2011 at 09:50:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank, ich schaue nach!
Member: cardisch
cardisch Sep 22, 2011 at 10:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallo

Oder du suchtst nach dem Mainboard (falls es eine onboard-Karte ist) oder, wie oben schon beschrieben, nach dem eigentlichen Kartenhersteller (am besten ausbauen) und holst dir dann die passenden Treiber.
ABer beim Ausrufezeichen hilft häufig mit rechter Maus drauf, deinstallieren, Windows neu starten und hoffen, dass sich das Windows nun an den passenden Treiber erinnert. Wenn nicht, gibt WIndows an welche Date es sucht, das musst du die dem Windows händisch zum frasse vorwerfen (also auf den Platte danach suchen)..
Gruß

Carsten
Member: Ravers
Ravers Sep 22, 2011 at 11:27:24 (UTC)
Goto Top
Was ist den aus der Systemwiederherstellung geworden?? face-wink
Member: cardisch
cardisch Sep 22, 2011 at 12:19:59 (UTC)
Goto Top
Ich möchte NICHT für den TE sprechen, aber die Systemwiederherstellung hat immer genau dann nicht funktioniert, wenn man sich auf die verlassen hat/musste (Murphy´s Gesetz)

Gruß

Carsten
Member: Sasha001
Sasha001 Sep 22, 2011 at 13:48:16 (UTC)
Goto Top
Eh, leider hat die Systemwiederherstellung nicht geholfen face-sad
Member: Sasha001
Sasha001 Sep 22, 2011 at 13:55:28 (UTC)
Goto Top
ABer beim Ausrufezeichen hilft häufig mit rechter Maus drauf, deinstallieren, Windows neu starten und hoffen, dass sich das
Windows nun an den passenden Treiber erinnert. Wenn nicht, gibt WIndows an welche Date es sucht, das musst du die dem Windows

Wenn ich mit rechter Maus auf Ausrufezeichen klicke, passiert nichts, man kann auch keine Eigenschaften ansehen oder mit "Entf"-Taste das Gerät zu entfernen.
Member: Sasha001
Sasha001 Sep 22, 2011 at 14:01:01 (UTC)
Goto Top
auf der Karte nachsehen was für eine Typenbeteichnung steht oder nach der FTC Nummer suchen, und mit einer der Informationen
nach dem passenden Treiber suchen.

Auf der Netzwerkkarte steht 3com 920-ST06 40-0664-006.

Habe leider noch keine Treiber gefunden, aber werde noch weiter suchen.
Member: Sasha001
Sasha001 Sep 22, 2011 at 14:10:36 (UTC)
Goto Top
Interessant ist, dass in den "Netzwerkverbindungen" steht "Verbindung hergestellt", es werden aber Null Daten empfangen/übertragen.

Aber wie kann es sein, dass nach einer RAM-Einbau keine Natzwerkkarte mehr erkannt wird?
Member: Sasha001
Sasha001 Sep 22, 2011 at 19:44:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Ich finde leider den passenden Treiber nicht face-sad.

Also für 3com 920-ST06 40-0664-006.

Ich finde viele Treiber, aber genau diesen nicht. Könnte jemand mir weiterhelfen?

Gesucht habe ich auf http://driversdownloadwin7.com/search.php?word=3com+920-ST06+40-0664-00 ....

Das ist kein Laptop, sondern ein Rechner.
Member: brammer
brammer Sep 23, 2011 at 06:17:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der hier sollte funktionieren

brammer
Member: Sasha001
Sasha001 Sep 23, 2011 at 10:21:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank! Der Treiber ist leider nicht ganz kostenlos.

Ich probiere heute noch ein paar Sachen und schreibe hier noch.
Member: brammer
brammer Sep 23, 2011 at 11:27:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sasha001:
Hallo,

vielen Dank! Der Treiber ist leider nicht ganz kostenlos.

Blödsinn!

Mein Fehler!
Der Link führt zu einer Kostenfplcihtige Download geschichte für Kostenlose Software.
Nicht dafür zahlen!!

Hier gibt es das Ding umsonst (vorletzter Link.)!

brammer
Member: Sasha001
Sasha001 Sep 23, 2011 at 15:41:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

ich habe diesen Treiber installiert, aber es hat leider nicht geholfen.

Ich werde dann Windows 7 installieren und hoffen, dass es dann auch ohne Treiber funktionieren wird.