miscmike
Goto Top

Novell Groupwise 8 Email an Gruppen mit verdeckten Empfängern schreiben

Hallo zusammen,

ich bin wohl jetzt an meine Grenzen gestoßen - oder habe einen Blackout.

Mein Problem : Ich möchte ab und zu Emails an Gruppen verschicken. Dazu gibt es ja im Groupwise die Funktion Kontakte - Neue Gruppe. Dort kann ich vorhandene Kontakte (Email-Adressen) hinzufügen.
Alles ungefähr wie auch in Outlook o.ä..

Wenn ich jetzt eine Mail an die Gruppe schicke, können die Empfänger aber die einzelnen Adressaten sehen. Das widerspricht natürlich dem Datenschutz und ist auch nicht gewollt.

Gibt es eine Funktion/Einstellung, wo ich festlegen kann, dass die Empfänger als Adressaten nur den Gruppennamen, nicht jedoch die einzelnen Adressen sehen können ?


Das System : Novell Groupwise 8 SP2, aktuellste Versionen sind installiert. funktioniert auch einwandfrei.

Vielen Dank für die (hoffentliche) Hilfe.

Grüße

Mike

Content-Key: 173525

Url: https://administrator.de/contentid/173525

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: holy-day
holy-day Sep 23, 2011 at 02:53:17 (UTC)
Goto Top
Hi Mike,

sende an dich selber,
und im BC Feld fügst Du die Gruppe ein ( BC steht für Blind Copy ) ähnlich wie in allen Mailclients.
gg.p
Member: miscmike
miscmike Sep 23, 2011 at 06:32:07 (UTC)
Goto Top
Hi Holy-day,

daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings bekommen dann die Empfänger die Mail nicht auch als BC ?
Ich habe Kunden, die lesen diese Mail nicht wenn sie im bc stehen sondern legen sie gleich ab.

Ich bekomme z.B. auch Mails von Lieferanten, da stehe ich als Empfänger (Anface-smile mit einem Gruppennamen drin.

Deinen Tip werde ich natürlich gleich mal testen...

VG

Mike