maik87
Goto Top

Welche Treiber für Notebook HP Compaq 6715s

Hallo zusammen,

ich würde gerne den o.g. Laptop mit Windows XP Pro bestücken. Die Treiber hierfür gibt es bei www.hp.com.
Jetzt gibt es aber für Windows XP Pro eine Menge Treiber. Woher weiß ich nun, welche Komponenten bei mir verbaut sind und welche Treiber ich nehmen muss? Ich glaub nicht, dass ich alle Pakete einzeln laden und installieren muss? Gibt es auch ein Treiberpaket, wo alle Treiber drin sind und er sucht sich die passenden selbst raus?

Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 173540

Url: https://administrator.de/contentid/173540

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 22.09.2011 um 15:37:07 Uhr
Goto Top
Aloha,

doch, du wirst schön brav, die benötigten Pakete alle einzeln von HP herunterladen.

rein treibertechnisch brauchst du natürlich
  » 	Treiber - Audio
  » 	Treiber - Chipsatz
  » 	Treiber - Drucker (? - optional)
  » 	Treiber - Grafiken
  » 	Treiber - Modem (? - optional)
  » 	Treiber - Netzwerk
  » 	Treiber - Speicher (CardReader ?)
  » 	Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte (Quicklaunch sollte für Hotkeys sein = Pflicht, Touchpadtreiber musst du wissen, ob eine USB-Maus angesteckt wird oder nicht)

Und von der Software musst du dann schon selber wissen, was du benötigst (i.d.R. so gut wie nichts face-wink außer man benutzt fast alles)

Achja und verkehrt sind die » Betriebssystem - Erweiterungen und QFEs auch nicht.

greetz André
Mitglied: Maik87
Maik87 22.09.2011 um 15:44:11 Uhr
Goto Top
*seuftz*
Danke schonmal...

Ich hatte einen ähnlichen Fall letztens mit einem HP Server. Bloß da gab es 15 verschiedene Treiber für die NIC beispielsweise. Habe dann bei HP angerufen (war ein Firmenproblem, daher auch deren Telefonkosten ;) ) und der Onkel am Telefon zeigte mir ein Paket, wo alle Treiber für diesen Server drin waren. Dies finde ich aber für den Laptop nicht.

Das ist der pure Wahnsinn mit den Dingern. Als wenn man Langeweile hätte und nichts besseres zu tun als die Treiber einzeln zu laden, zu installieren und zu hoffen, dass es wirklich alles unterschiedliche sind und sich nicht gegenseitig ausschließen/abschießen.
Mitglied: cardisch
cardisch 22.09.2011 um 15:46:14 Uhr
Goto Top
Das ist bei HP leider "normal"...
Erstmal alle runterladen und die, die nicht benötigt werden, installieren sich auch nicht.
Das empfand ich schon immer pfiffiger bei (beispielsweise) FSC, da hat man eine CD rein, die hat alle verbaute Hardware erkannt und installiert, fettich face-wink

Gruß

Carsten
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 22.09.2011 um 15:47:31 Uhr
Goto Top
Aloha,

geht mir nicht anders aber bisher hatte ich damit keine Probleme, weder beim Download noch Installation oder Kompatibilität. Ich bin, im Gegenteil sogar, sehr froh, dass HP noch XP-Treiber für viele Notebooks anbietet, der Wettbewerb à la Acer & Co. KG tut dies wenn dann maximal noch für ziemlich alte Geräte nur.

greetz André

P.S.: Bei Asus hatte ich auch immer diese ich-erkenne-deine-Hardware-CD aber das war noch lange keine Garantie, dass die Treiber auch funktionierten.
Mitglied: Maik87
Maik87 22.09.2011 um 15:58:16 Uhr
Goto Top
OK, dann hab ich ja heute Abend was zu tun.

Ich hatte den Laptop damals mit Vista vorinstalliert gekauft. Wollte direkt auf XP umbauen, gab aber noch keine Treiber. Also erstmal mit dem System gelebt. Jetzt muss es unbedingt neu drüber gebügelt werden und juhu, Treiber da.

Na gut, ich markier mal als "gelöst" und rege mich innerlich weiter auf.

Danke euch beiden!!