kitebuddy
Goto Top

Persönliche Einstellungen in Sharepoint 2010 ändern

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu im Sharepoint unterwegs und habe nun mit einem Kollegen zusammen ein Intranet über Sharepoint 2010 aufgebaut.
Nun tauchen natürlich die ersten kleinen wehwehchen auf, wo auch das liebe google nicht mehr weiter hilft.
Darum hoffe ich das hier jemand eine Idee hat worin mein Sharepoint Problem begründet liegen kann.

Keiner unserer benutzer (ich eingeschlossen) habe die Möglichkeit meine persönlichen Einstellungen im Sharepoint zu ändern.
Klicke ich auf meinen Benutzernamen und dann auf mein Einstellungen sehe ich meine Profilseite.
Klicke ich dann aber auf "Element bearbeiten" erscheint nur ein kleines Fenster in dem ich eine Datei anfügen kann.

Melde ich mich am Server in der zentraladministration an, kann ich die persönlichen Einstellungen des Systemskontos anpassen.
Alle Felder (Bild, Telefon, Email, ...) stehen zur Verfügung.

Also ganz klar ein Berechtigungsproblem?! Aber welches.
Wo kann ich die Einstellungen vornehmen?

Über einen Tip wäre super dankbar.

Gruß Alex


Nachtrag vom 23.09.2011

Inzwischen habe ich hier eine neue Erkenntnis gewonnen. Es ist wohl so, dass diese Informationen über das AD gezogen werden und auch nur dort gepflegt werden können. Jetzt habe ich mein Konto im AD ordentlich gepflegt und warte bis sich das ins Sharepoint aktualisiert. Sollte hier jemand Erfahrung haben wie lange so was dauert oder ob man das beschleunigen kann, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Gruß Alex

Content-Key: 173550

Url: https://administrator.de/contentid/173550

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock