anulu1
Goto Top

Virtueller Citrix Xenapp Server nur mit Laufwerk C

Hallo ,

ich möchte einen virtuellen Xenapp 6.5 Server auf 2008 R2 aufsetzen. Meine Vorstellung ist dass nur Programme und keinerlei Daten auf dem Server gespeichert werden. Dann kann ich zu jeder Zeit einen Snapshot wiederherstellen und brauche nicht auf Daten zu achten. Wenn ich ein zweites Laufwerk nehme werden die Snapshots so groß.

Hallo ,

ich möchte einen virtuellen Xenapp 6.5 Server auf 2008 R2 aufsetzen. Meine Vorstellung ist dass nur Programme und keinerlei Daten auf dem Server gespeichert werden. Dann kann ich zu jeder Zeit einen Snapshot wiederherstellen und brauche nicht auf Daten zu achten. Wenn ich ein zweites Laufwerk nehme werden die Snapshots so groß. Der Xenapp Server läuft auf Xenserver 5.6 SP2. Sieht da jemand irgendwelche Nachteile? Bei Hardwareservern ist die Performance mit 2 Laufwerken besser. Ist das virtuell auch so.

Gruß,

Chris

Content-Key: 173583

Url: https://administrator.de/contentid/173583

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Yali0n
Yali0n Sep 23, 2011 at 08:40:49 (UTC)
Goto Top
Hi!

Hätte bis dato noch keine Performance-Probleme durch die Verwendung einer Partition bemerkt.

Was allerdings bei deiner Snapshot-Idee nicht vergessen werden darf - Der DC ändert ab und an die ComputerPasswörter - soll heißen wenn du ein snapshot von vor 2 monaten wieder einspielst, kann es sein dass du nicht mehr in di Domäne kommst.
Dies kannst du theoretisch umgehen indem du den PW-Change für diesen Server per GP deaktivierst.
Keine große Sache, aber machen solltest du das trotzdem!

Gruß
Yali0n
Member: Anulu1
Anulu1 Sep 23, 2011 at 11:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo , diese Policy bleibt bei mir sowieso deaktiviert.

Danke!