strobocom
Goto Top

Benötige Bind9 Server mit WebGui für Debian Lenny kennt jemand was ausser Webmin?

Suche für ein Internes Netzwerk einen DNS-Server auf Linux Basis mit einer Verwaltungsoberfläche über ein Webinterface, ich habe Webmin schon gesehen jedoch benötige ich allein den DNS-Server.

Hallo,

ich suche einen DNS-Server auf Linux-Basis mit der Möglichkeit diesen über ein Webinterface zu administrieren.
Webmin habe ich schon angetestet jedoch ist Webmin eine Nummer zu mächtig da ich nur die Funktion des DNS-Server
benötige. Der DNS-Server soll nur für ein lokales Netzwerk sein.

Content-Key: 173594

Url: https://administrator.de/contentid/173594

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: lindi200000
lindi200000 Sep 23, 2011 at 09:47:24 (UTC)
Goto Top
hi,
da steht bissel was, wo eigentlich auch alles funktioniert.

http://tinyurl.com/3teor7j

Gruß Lindi
Member: strobocom
strobocom Sep 23, 2011 at 10:59:49 (UTC)
Goto Top
Danke hatte ich aber schon benutzt und nur Projekte gefunden die mehr als 2 Jahre nicht mehr weiterentwickelt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Member: dog
dog Sep 23, 2011 at 12:16:38 (UTC)
Goto Top
Und?

Die BIND-Konfigurationsdateien haben sich in den letzten 2 Jahren nicht sonderlich verändert.
Es gibt auch Programme, die sind fertig-entwickelt face-wink