robatwork
Goto Top

Windows Server 2008 Datenbank sichern?

Hallo,

folgende Situation:

Wir haben einen Windows Server 2008 gemietet. Darauf ist eine Domain geschaltet, wo Inhalt mit einer Datenbank bereitgestellt wird. Nun soll diese Seite (samt Domain, Inhalt und Datenbank) auf einen anderen Windows Server 2008 umgezogen werden. Die Dateien aus dem Ordner kann ich ja einfach via Copy and Paste übernehmen auf den Neuen. Die Domain umziehen ist auch kein Problem. Mir geht es um die Datenbank. Ich denke ja mal am einfachsten ist es, diese zu sichern und das Backup auf dem neuen Server unter gleichem Namen wieder einzuspielen. Aber wie sichere ich die?

Beste Grüße0

Content-Key: 173668

Url: https://administrator.de/contentid/173668

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 26.09.2011 um 10:18:55 Uhr
Goto Top
Kommt auf die Datenbank an ! Was ist das SQL ?? Access oder eine andere Art von Datenbank ?

LG Andreas Ausserwöger
Mitglied: robatwork
robatwork 26.09.2011 um 12:29:15 Uhr
Goto Top
Es handelt sich hierbei um eine Datenbank in PGAdmin.
Mitglied: Logan000
Logan000 26.09.2011 um 13:55:34 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Das hättest Du wohl auch selbst gefunden.

Gruß L.
Mitglied: robatwork
robatwork 26.09.2011 um 14:10:58 Uhr
Goto Top
Ja Logan, das habe ich auch selbst gefunden ...

Gibt es denn nicht aber auch eine Möglichkeit das ganze grafisch zu machen? Ähnlich wie bei Datenbanken in phpMyAdmin ... ?
Mitglied: Logan000
Logan000 26.09.2011 um 15:52:28 Uhr
Goto Top
Moin

Die Ursprungsfrage klang aber anders.
Aber wie sichere ich die?
Nana egal.
Soweit ich weiß besitzt der PGAdmin auch Menüpunkte für Backup und Restore.
Falls nicht hilft Dir wahrscheinlich ein Update des PGAdmin weiter.

Gruß L.