netboi
Goto Top

SBS2011-Servercomputer im AD nicht unter SBSServers

Ich habe ein GP für meinen SBS2011 erstellt und mich gewundert, warum diese nicht angewendet wurde. Daraufhin musste ich feststellen, dass der Servercomputer im AD nicht unter "My Business->Computers->SBSServers" auftaucht. Stattdessen finde ich einen Eintrag für den Server unter "Meine.Domain->Domain Controllers".

Kann der Eintrag einfach unter SBSServers verschoben werden oder was wäre eine sinnvolle Vorgehensweise? Wie schaut es diesbezüglich bei euch im AD aus?

Content-Key: 173679

Url: https://administrator.de/contentid/173679

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 27.09.2011 um 00:07:29 Uhr
Goto Top
HI.

Stattdessen finde ich einen Eintrag für den Server unter "Meine.Domain->Domain Controllers".

Ja klar, ist ja Domain Controller, wieso sollte er daher in einer anderen OU sein.

Kann der Eintrag einfach unter SBSServers verschoben werden

NEIN

oder was wäre eine sinnvolle Vorgehensweise?

Dazu müsste man wissen, was deine Gruppenrichtlinie bewirken soll

Wie schaut es diesbezüglich bei euch im AD aus?

In jedem AD wirst du die Domain Controller in der OU Domain Controller finden face-wink

LG Günther
Mitglied: NetBoi
NetBoi 28.09.2011 um 13:34:59 Uhr
Goto Top
Danke.
Dazu müsste man wissen, was deine Gruppenrichtlinie bewirken soll
Die GPO soll halt nur auf dem SBS verarbeitet werden. Konkret soll da "Bits" für den WSUS konfiguriert werden.
Wie bekomme ich denn nun einen konkreten Eintrag für den SBS unter unter "SBSServers", oder wozu ist diese Kategorie überhaupt gut?