edvmaedchenfueralles
Goto Top

Citrix Client für Win7 64bit

Hallo zusammen!
Wir verwenden Citrix Presentation Server 10.00.52110. Ich suche jetzt für Windows 7 - 64bit den passenden ica-Client und werde einfach nicht fündig!
Ist das jetzt der Citrix Receiver oder XenApp Client? Blick da echt nicht mehr durch!
Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus!

Content-Key: 173707

Url: https://administrator.de/contentid/173707

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Xboxer
Xboxer Sep 26, 2011 at 16:46:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann es sein das ihr XenApp 4.5 oder älter verwendet? Es gibt keine Version "Citrix Presentation Server 10.00.52110", das wir vermutlich die Versionsnummer vom Client gewesen sein.
Der neuer Receiver bringt die ganzen Citrix Plugins/Clients unter eine Oberfläche, sodass du nurnoch ein Programm updaten musst.

Die Clients sind meines Wissens nach größtenteils Abwärts kompatibel, sodass du auch den aktuellen Receiver mit dem OnlinePlugin 13 verwenden könntest (Wenn ihr XenApp45 oder höher einsetzt, kann ich es sogar bestätigen ;).

Grüße
Christoph
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Sep 27, 2011 at 06:02:01 (UTC)
Goto Top
"Citrix Presentation Server" hat die Software geheißen, bevor sie auf XenApp umbenannt wurde...
Member: edvmaedchenfueralles
edvmaedchenfueralles Sep 27, 2011 at 06:10:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Hab mir den Citrix Receiver runtergeladen und installiert!
Bei der Eingabe der Serveradresse, verlangt er aber eine URL... Wir haben aber beim Citrix Client 9.2 (den wir unter XP verwenden) nur die IP des Servers angegeben!
Wie konfigurier ich den Citrix Receiver richtig?

Mfg
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Sep 27, 2011 at 07:21:03 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Der will nur die IP vom Lizenzserver.

Mfg
-s-v-o-