bschroedter
Goto Top

Win98se-Wie Energieschemata neu anlegen?

Windows 98se deutsch: In Systemeinstellungen-Energieverwaltung sind keine Energieschemata vorhanden- das Klappmenü ist leer. Die Festplatten sind nicht mehr auf Dauerlauf einstellbar.

Wer kann mir Hinweise geben zur Neuanlage von Energieschemata unter Windows 98 se, damit ich meine Festplatten wieder auf Dauerlauf ohne Spindown einstellen kann?
Es ist nicht nachzuvollziehen, seit wann die Einstellungsmöglichkieten verschwunden sind.
Verifiziert habe ich, daß die BIOS-Einstellungen korrekt sind, da bei einer separaten Festplatte mit frisch aufgesetztem Win98se die Klappmenüs z.B. bei "Festplatten abschalten" anwählbar sind, z.B. auf "nie".
Es muß an meiner Windows-Installation liegen, das Bios ist es nicht. Wahrscheinlich wurden alle Schemata gelöscht.
Darüberhinaus ist unter "msconfig.exe"/Systemkonfigurationsprogramm-Autostart sichtbar, daß "Load PowerProfile" mit "rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPowerScheme" aktiv ist.
Sehr seltsam, das alles! ich habe keine Lust, mein Windows neu aufzusetzen, wer will das schon, ich habe anderes zu tun!
Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 17371

Url: https://administrator.de/contentid/17371

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock