chatgod
Goto Top

Suche DSL und oder UMTS Router

Hallo,

es ist eher einen Allgemeine Frage nach Hardware.

Ich suche DSL und/oder UMTS Router die eigenständig einen OpenVPN Verbindung zu einem OpenVPN Server aufbauen wenn einen I-Net Verbindung besteht.
Dieser sollte Preislich bei ca. 200 Euro liegen.

Ich persönlich würde hier einen Router von LyconSys nehmen doch ist dieser mir Preislich zu hoch.

Kennt ggf jemand eine echte Alternative.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Content-Key: 173721

Url: https://administrator.de/contentid/173721

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 27, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:32 (UTC)
Goto Top
Im DSL Bereich ist das Kinderleicht. Alle Router mit DD-WRT Firmware supporten das.
Eine weitere Möglichkeit sind die Mikrotik Router wie z.B. Die populären RB 750x Modelle:
Mikrotik RB750 - Quick Review
Freie Appliance Lösungen wie z.B. pfSense können es ebenso
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
Detailiertere Infos zu OpenVPn Routern findest du hier:
OpenVPN Server installieren auf pfSense Firewall, Mikrotik. DD-WRT oder GL.inet Router

Auch im Bereich UMTS suchst du nach einer Kombination beider also eines Systems mit dd-wrt und UMTS Support ist dann die Lösung.
Problemlos können das Router von Buffalo wie z.B. Der WZR-HP G300NH und weitere Modelle dieser Baureihe
http://www.buffalotech.com/products/wireless/wireless-n-routers-access- ...
Die Router werden über den integrierten Support von UMTS Sticks (z.B. Aldi Stick) über den USB Port UMTS fähig.
Achte unbedingt bei der Auswahl auf den dd-wrt Support !
Member: brammer
brammer Sep 27, 2011 at 07:19:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

deine Präferenz LyconSys, wie kommst du darauf?

Ist dir die Hutschienen Montage wichtig?
Oder benötigst du einen Router mit 24 V?

brammer
Member: chatgod
chatgod Sep 27, 2011 at 07:27:54 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen erstmal… *gähn*

aqui vielen Dank hab mir die Geräte schon angeschaut, und ich glaube das suche ich.

Zu brammer.
Nein ich benötige weder Hutschiene noch 12 Volt, ich kannte die Geräte von denen nur von einem Projekt und bin voll begeistert, aber sind für das was ich vorhabe einfach zu Teuer.
Member: brammer
brammer Sep 27, 2011 at 07:43:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

okay, dann nimm dir eines der Geräte die aqui empfohlen hat und alles wird gut.

brammer
Member: dog
dog Sep 27, 2011 at 10:24:47 (UTC)
Goto Top
sind die Mikrotik Router

Davon würde ich hier abraten.
MT kann zwar OpenVPN, aber nur im TCP-Modus und allgemein wird der Umsetzung auch nicht die beste Stabilität nachgesagt. face-smile