Druckeranschlüsse verloren...
Hallo liebe Admins,
bei einem Rechner mit Win7 Ultimate der im Netz auf einen Drucker mit IP-Anschluss zugreift (Small Business Server) geht ab und zu der Anschluss verloren.
In den Eigenschaften unter "Anschlüsse" ist kein einziger Anschluss mehr zu sehen. Ich muss jedesmal den Drucker neu installieren, dann geht es wieder über einen Zeitraum.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und gelöst?
Vielen Dank.
Jorge
bei einem Rechner mit Win7 Ultimate der im Netz auf einen Drucker mit IP-Anschluss zugreift (Small Business Server) geht ab und zu der Anschluss verloren.
In den Eigenschaften unter "Anschlüsse" ist kein einziger Anschluss mehr zu sehen. Ich muss jedesmal den Drucker neu installieren, dann geht es wieder über einen Zeitraum.
Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und gelöst?
Vielen Dank.
Jorge
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 173726
Url: https://administrator.de/contentid/173726
Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hallo Jorge2,
ich hatte ebenfalls dieses Phänomen und ich habe es nach vielem hin und her bei einer Clientlösung belassen.
D.h. den Drucker nicht nur alleine auf dem SBS installiert, sondern auf den einzelnen Clients die Druckeransteuerung über die Möglichkeit
des Anschlusses TCP/IP vorgenommen (Eigenschaften des Druckers/Anschlüsse). Seitdem habe ich Ruhe.
Hoffe dich hiermit ermuntert zu haben.
Gruß M.
ich hatte ebenfalls dieses Phänomen und ich habe es nach vielem hin und her bei einer Clientlösung belassen.
D.h. den Drucker nicht nur alleine auf dem SBS installiert, sondern auf den einzelnen Clients die Druckeransteuerung über die Möglichkeit
des Anschlusses TCP/IP vorgenommen (Eigenschaften des Druckers/Anschlüsse). Seitdem habe ich Ruhe.
Hoffe dich hiermit ermuntert zu haben.
Gruß M.