anaxagoras83
Goto Top

Outlook 2010-Notizen in Word 2010 einfügen?

Outlook 2010-Adressbuch eingerichtet - OK
Word 2010 so angepasst, dass das Outlook-Adressbuch aufrufen kann - OK

Wie kann ich ebenfalls die Outlook-Notizen übernehmen?

Hallo alle zusammen,

Meine Frage bezieht sich sich an die Zusammenführung von Word und Outlook 2010.

Die Anbindung des Outlook 2010 Adressbuches in Word 2010 habe ich per angepasstem Symbol in der "Einfügen" Symbolleiste schon eingestellt. Jedoch scheinen hier nur die typischen Namens- und Adressfelder eingefügt werden zu können. Ist es möglich auch weitere Informationen wie zum Beispiel die Outlook-Notizen in das Word-Dokument zu übernehmen?

Dies in Verbindung mit der Autotext-Funktionalität wäre das perfekte Tool um Rechnung viel angenehmer und effizienter zu schreiben.

Vielen Dank und beste Grüße

anaxagoras83

Content-Key: 173792

Url: https://administrator.de/contentid/173792

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Oct 01, 2011 at 14:16:09 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Ist es möglich auch weitere Informationen wie zum Beispiel die Outlook-Notizen in das Word-Dokument zu übernehmen?
nein (in der EDV ist nichts unmöglich, die Frage ist nur der Sinn und der Aufwand)

Dies in Verbindung mit der Autotext-Funktionalität wäre das perfekte Tool um Rechnung viel angenehmer und effizienter zu schreiben.
scnr
Wenn du deine Rechnungen auf eine solche Art und Weise schreibst, dann herzlichen Glückwunsch = EDV zu Fuss
Du bekommst heutzutage kostenlos oder für kleines Geld (< 100 €) profssionelle Programm für deine Faktura.

Wenn du schon Office nutzen willst, dann nutze wenigstens Access als Datenbasis. Obwohl, dann kannst du auch gleich deine Rechnungen mit Access schreiben face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: anaxagoras83
anaxagoras83 Oct 17, 2011 at 08:18:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Netwolf,

danke nochmal für deine Antwort.

Wenn das System für mich wäre, dann haette ich eine andere Software wie Lexware oder ähnliches eingesetzt. In diesem Falle geht es darum, dass ein Kunde den Wunsch äußerte die von ihm Jahrelang gepflegten Outlook-Daten als Grundlage für die Rechnungserstellung zu nehmen.

Natürlich ist immer die Frage welcher Aufwand und welches "Vodoo" notwendig ist um eine solche Anforderung umzusetzen, jedoch ging mein Post eher in die Richtung zu Fragen ob es schon eine vorhandene Funktion gibt, die das bewerkstelligt - die ich einfach übersehen habe.

Beste Grüße

Gregor Oelze